Beiträge von SasPhi

    Bei BMW etwa lässt sich im Fall der Fälle der Tempomat als dummer Assistent einschalten

    Das kenne ich nur von BMW. Alle anderen Autos die ich hatte konnten das nicht.

    Ich persönlich brauche es aber auch nicht.

    Tempomat ist für mich in DE meist sinnlos, da zu viel Verkehr und man immer am An- und Ausschalten ist.

    Schön und gut, aber meine nächste Ionity Ladestation ist 30 Min. entfernt. Die anderen sind zu teuer🤓. Daheim lade ich (fast) gratis😂

    Ionity ist bei mir auch zu weit weg.

    Noch gibt es Freshmile mit ca. 25 Cent an Shell Recharge Ladesäulen.

    Und ansonsten sind es halt 50 Cent an den Schnelladern meiner Stadtwerke.

    Ist OK Für mich, immernoch billiger als einige meine vorherigen Autos, die teilweise weit über 10l Super Plus vertilgt haben.


    Ich hatte vorher nen Model S, damit bin ich tatsächlich immer 20 Minuten zu nem SuC gefahren, um da kostenlos zu laden. Oder AC bei uns im Stadtpark wenn ich spazieren war, oder AC irgendwo neben der Arbeit inkl. Zwangsumparken, ... ...

    War OK für mich, aber die Ladezeit von 50 Minuten DC hat mich schon gestört.

    Hätte ich zu Hause ne Wallbox, dann hätte das natürlich anders ausgesehen. Geht aber leider nicht.

    Daher ein Auto gekauft welches schnell lädt und das tut der GV60 sehr gut.

    Ein neuer Aspekt:

    ich hätte die Funktion gerne erst ab 131 km/h, dann wäre sie auf der Autobahn bei Verwendung des HDA-Assists (der max. 130 in D einstellt) defacto aus.

    Ich stelle oft auf 130 und da macht er das bei mir noch nicht. Nur wenn es bergab geht und er es nicht rechtzeitig checkt und 131 drauf hat, dann macht er das.

    Ohne heimische Wallbox hätte ich kein BEV gekauft. Wäre mir zu umständlich.

    Ich habe keine. Daher hab ich mir nen Auto geholt, wo ich kurz beim Mails Checken und Bearbeiten das Auto in 15 Minuten "voll" machen kann.

    Hast du das gewusst? Ich denke, das war für Alle eine kleine nervige Überraschung, die nicht überbewertet werden sollte und die sicher von Genesis bei Gelegenheit korrigiert werden wird!

    Da ja eine Probefahrt vorher nicht möglich war (zu meinem Bestellzeitpunkt), habe ich mir so viele Testvideos angeschaut, wo genau das auch thematisiert wurde. Ich kannte den Umstand und er war mir erstmal egal.

    Ich fahre eh nur max. 130, von daher passiert es mir relativ selten. Wäre aber trotzdem schön, wenn man es dauerhaft abstellen könnte.


    Nun gibt es glücklicherweise doch die Möglichkeit das Feature zu deaktivieren und insofern schliesse ich mich deiner Annahme an und denke auch, dass die dauerhafte Deaktivierung noch nachgereicht wird.

    Ich bin gespannt was passiert, habe da aber wenig Hoffnung, dass das in dem Zeitraum kommt, in dem ich das Auto noch haben werde.

    BEV mit Frontantrieb sind nach meiner eigenen Erfahrung (Hyundai Kauai 64 kW) nicht optimal was die Traktion anbelangt. Handlebar aber der Abrieb der Vorderräder ist deutlich höher als an der HA.

    Je nach Gasfuß ist der Verschleiß bei Hinterradantrieb auch nicht ohne.

    Aber zumindest bekommt man damit die Kraft besser auf die Straße. Ich hatte nen Audi A3 ca. 180PS, da drehte es vorne permanent durch.

    Seitdem habe ich nur noch Allrad. Da drehen manchmal zwar alle 4 Räder durch, aber eher selten.

    Btw: Hat eigentlich schon jemand einen Außenspiegel am GV60 mit Muskelkraft aufgeklappt?

    Ja, im Winter wenn der Motor es Aufgrund Eis nicht mehr schafft. Ich persönlich habe da auch keine Bedenken, dass ich dabei was kaputt mache. Aber das sollte jeder selber für sich entscheiden. Wenn da doch etwas klemmt und man es einfach umbiegt und dabei was zerbricht, dann könnte es teuer werden.

    Wie gross könnte die Interesse in Deutschland sein? In der Schweiz gibt es nicht so viele, aber die Schweiz ist ein AWD Land.

    Ich hab mehrfach hier und in anderen Foren gelesen, dass viele in DE gerne nen Hecktriebler gehabt hätten.

    Meins ist es auch nicht, ich fahre schon lange Allrad, aber vielen reicht eine angetriebene Achse.

    Und in der Schweiz wurde auch viele Hecktriebler verkauft, wenn man mal hier im Forum schaut.


    Also die Nachfrage muss da sein, sonst würde Genesis den Schritt auch nicht gehen.

    Es stört doch einige. Positive Reaktionen gibt es praktisch keine. Oder schätzt hier jemand den jetzigen Zustand?

    Die ganzen Youtuber haben diese Funktion gehyped. Vermutlich weil die nicht jeden Tag damit fahren müssen 😉.


    Aber das betrifft weiter "nur" den Sport Plus, oder?

    Denn bei den ganzen Tests war das noch so, dass der Sport das nicht hatte.

    Das sollte genau so ein Alleinstellungsmerkmal des Sport Plus werden wie der Drifmodus.