Karli , das geht bei mir leider nicht so. Es wird immer nach einem Code gefragt, den ich von Genesis erhalten haben soll. Ich frag mal bei meinem GPA nach.
Beiträge von Hugi
-
-
Toleranz-Geschwindigkeitsüberschreitungs-Warnlimit in 1er Schritten
Noch besser prozentual, denn innerorts möchte ich weniger darüber sein, als ausserorts bzw..
Autobahn. Beim Tesla hatte ich jeweils 7 Prozent eingestellt, was mehr oder weniger gepasst hat.
-
Heute Abend habe ich erneut einen Versuch unternommen um den Digital Key einzurichten und siehe da es hat nun funktioniert. Der Digitale Schlüssel ist im Wallet meines iPhone12 gespeichert sowie auch auf der Genesis-Website.
Bin im Vorgehen nach dem Handbuch im Kapitel 5-21 vorgegangen und die Genesis-App "Digitaler Schlüssel" im Fahrzeug geöffnet. Beide Fzg.-Schlüssel ins Fzg. und das Smartphone in die Ladeschale gelegt. Wie dann die Nachricht auf dem iPhone sichtbar wurde ... fortfahren, dann kam die Nachricht dass der Digitale Schlüssel im Apple Wallet gespeichert ist.
Das hab ich auch mal versucht und das iPhone hat dann nach einem Code gefragt, den ich nicht hatte. War das bei dir nicht so?
-
-
Gestern war es auch bei mir soweit und der Sport wurde ausgeliefert.
Die App konnte verbunden werden, die online Service sind mehr oder weniger verfügbar.
Den digital key konnte ich noch nicht einrichten, da weder in der App der Menüpunkt Digital Key da war, noch habe ich einen Code, den ich zur direkten Einrichtung mittels iPhone und Ladeschale benötigen würde. Gemäss GPA (heute per Mail), liege der fehlende Menüpunkt an den Problemen mit dem Server…. Mal schauen.
Die Auslieferung hat hat ca. eine Stunde gedauert und war ziemlich oberflächlich. Das hat mir aber gereicht, da ich dann das Auto in aller Ruhe selber eingerichtet habe.
Heute schon einige km gemacht und was soll ich sagen… einfach ein geniales Fahrzeug. 😃
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Server Probleme schnell gelöst sind und ich den DKmbald,einrichten kann (bin mich seit Tesla nicht mehr an einen physischen Schlüssel gewohnt).
-
-
Vileicht nach einem Jahr, wider Rückzieher
Das Problem hängt nicht mit dem Antrieb (Elektro) zusammen, sondern das kann dir mit jedem Auto passieren, dass so hoch vernetzt ist.
-
-
Der letzte Müll, max 3 Anbieter auswählbar, dann Abokosten.
Naja, irgendwie müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Ob’s jetzt grad CHF 25 im Jahr sein müssen ist eine andere Frage.
-
Tesla kann das in Deutschland bereits (in der Schweiz steht das nicht zur Verfügung). Ob das nun legal ist oder nicht, weiss ich nicht, bei Tesla ist das ja vielfach so eine Grauzone. 😉