Beiträge von thomasr

thomasr

Wieso soll die Batterie-Data Connectivity Unit erneuert werden und warum sollst du sie bezahlen? Du hast doch 5 Jahre/unbegrenzte km Garantie?

Filter und Wischer müssen bei einer Inspektion nicht erneuert werden nur um die Garantie aufrecht halten zu können. Sie sind für den Betrieb eines Fahrzeuge nicht relevant.

Laut Handbuch muss die EcallBatterie alle drei Jahre getauscht werden aber Genesis hat den Intervall auf 4 Jahre geändert.

Mit der Position ist imho nur der Batterie Tausch gemeint. Nicht die Unit selbst.

Und das Service Versprechen ist auf 5 Jahre und 75.000 Kilometer beschränkt. Ab dem Zeitpunkt muss man Inspektionen inkl. Abholung selbst bezahlen.

Hier ergänzend nochmal der Wartungsplan. Ich werde die Werkstatt einfach fragen.

Insbesondere ist mir natürlich wichtig, dass die Garantie erhalten bleibt - aber ich glaube nicht, dass ein selbst gemachter Filter oder Wischerwechsel es Genesis erlauben würde die Garantie nicht auszuschließen.

Auf einem anderen Angebot habe ich außerdem noch die Position "Pollenfilter" Wechsel gefunden, hier ebenfalls anbei. Aber ich vermute, dass ist die Arbeitszeit zu diesem Filtertausch.

Danke für die Tips und Links zu den Wischerblättern und zu den Filtern. So käme ich auf lediglich 310 EUR plus 56 Euro für Filter und Wischblätter bei Amazon, was ja echt gut wäre verglichen mit vorher. Die eCall Batterie kommt natürlich dann auch noch dazu.

Bildschirmfoto 2026-04-19 um 13.15.34.png

Jemand schon den ersten kostenpflichtigen Service hinter sich und kann was zu den Kosten sagen?

Habe nun knapp 90.000km auf der Uhr und 3-Jahre, demnach muss ich nun den ersten Service zahlen, da die Serviceleistung nur bis 75.000km oder 5 Jahre gilt, korrekt?

Wie hoch sind wohl die Kosten? Muss die Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie dabei auch gewechselt werden?

Ja, auch ich muss den Service selbst bezahlen, da nur bis 75T km. Ich habe gestern ein Angebot für die 90T km Inspektion bekommen, die jetzt bei mir ansteht. EZ war Juli 2022

Allerdings steht bei dir vermutlich noch nicht die eCall Batterie an, da Genesis das Wartungsintervall von 3 auf 4 Jahre geändert hat.

Scheibenwischer findet man leider auch schwierig um selbst zu tauschen, da zb Bosch Teile den GV60 bei den Wischerblättern nicht gelistet hat.

Bildschirmfoto 2026-04-19 um 09.05.34.png

Dann poste ich hier auch mal einen Screenshot von meinem GV60 - leider habe ich vor Fahrtbeginn (Ladung auf 100% via AC) vergessen, die verfügbare Kapazität (ohne Puffer) auszulesen... das hole ich bei Gelegenheit nach ;)

Bin gespannt wie deine Kapazität aussieht, wenn du mal bei vollgeladenem Akku ausliest. Danke dir :)

Weiß jemand ob unser Genesis Charging Pass auch nach der Abschaltung der Shell recharge App am 13. Oktober 2025 noch funktioniert?

Mit Nutzung der Karte dürfte sich eigentlich garnichts ändern oder?

Was passiert wenn man nichts unternimmt bzw. das Formular nicht ausfüllt? Wird die Karte dann deaktiviert?

Finde es ehrlich gesagt nervig, da aktiv werden zu müssen.

siehe:

Zustimmen für einen entspannten Start in die Ladewelt der Shell App! | Shell
    Laden, Tanken und die besten Angebote – bald in der Shell App.
    www.shell.de

Ich war diese Woche zur HU bei Dekra und habe knapp über 100€ bezahlt. Hat auch nur ca. 10min gedauert. Bremsen top in Schuss, auch kein Rost, da ich regelmäßig die Rekuperation ausschalte. Knapp 70T km Laufleistung.