Beiträge von fiction74

    So viel Meinung, so wenig Wissen.

    So so…du scheinst ja mächtig verärgert zu sein, wenn ich so deine letzten Posts lese und du auf diese Weise reagierst. Ich schliesse daraus - und behaupte auf keinen Fall😉 - dass du nach Bestätigung suchst und wenn du diese nicht erhältst dich so ausdrückst. OK, dann lass ich den Rest mal so stehen, denn auf diese Art von Austausch hab ich keine Lust.

    Dann poste du doch den Passus im Vertag, in dem dir die Booster-Funktion oder die PS Zahl zugesichert wird.


    Es steht nicht alles im Vertrag, schriftliche Werbung ist - natürlich - ebenso bindend.

    Das steht im technischen Datenblatt und nicht im Vertrag und die Leistung zusätzlich im Fahrzeugausweis und nein, Werbung ist nicht bindend, selbst wenn sie schriftlich ist.


    Eine preisliche Zusicherung sollte, wenn gegeben, im Vertrag, Garantie oder sonst einem Dokument erfasst sein.

    Vom 19.4.23 bis 31.12.23 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 21.86 kwh/100km inkl. Ladeverluste, 20.12 kwh exkl. Ladeverluste und 19.91 kwh laut BC. Bei ca. 80% CH Autobahn und 90% Comfort mode finde ich das bei dem Schiff nicht schlecht. Bin gespannt auf das Ergebnis per 19.4.24; dürfte wohl noch etwas hochgehen. Vor dem Kauf habe ich mit 22.5 (20.00 Sommer / 25.00 Winter) gerechnet und scheine inkl. Ladeverluste ziemlich nah dran zu kommen😊. Fahren tue ich das Ding noch immer genau so gerne wie bei den ersten Probefahrten😄. Würde aber auch gerne mal einen GV60 als Ersatzwagen fahren. Bisher (2x) hatte ich leider nur einen G70 Verbrenner, welcher nicht ansatzweise an das Fahrfeeling des eGV70 rankommt.

    Mein GV 60 lässt sich nach 16000km nicht mehr an Wallboxen noch an einem Schnelllader laden.

    Evtl. etwas Ähnliches wie hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ja, wenn man es genau nimmt, könnte Genesis sagen, wir halten uns an unser Versprechen: Wir übernehmen die Abogebühren und subventionieren weiterhin mit mindestens 1 Cent/Rappen😂🤔

    In der Schweiz mittlerweile 58 Rappen (gestern noch 27 Rappen). Bei Ionity scheint der Preis nach wie vor 79 cent resp. mit Abo 59 cent zu sein. Da vermute ich, dass ab sofort die Subvention ganz weggefallen ist und nur noch das Abo von Genesis übernommen wird. Von wegen dynamische Preise. Wenn das so bleibt verstehe ich den Frust einiger Leute hier. Mich juckt es im Grundsatz zwar weniger, da ich sehr selten unterwegs laden muss, aber die Begründung der Preiserhöhung seitens Genesis geht so nicht auf.

    Ionity, zu günstigen Zeiten = Cent und zu hoch Zeiten 44 Cent kosten. :)

    Kann aber auch sein, dass sie die Subventionen senken oder der Kunde mindestens 25 cent / 27 Rappen bezahlen muss.


    Am 1.1.24 wird wohl die Shell Recharge App überlastet sein, weil wir die Preise alle gleichzeitig überprüfen😉😂