Beiträge von Captain Tom
-
-
Ich schrieb von einem Lexus LS 600 !
Unabhängig davon hatte der ADAC vor ca. einem halben Jahr auch für meinen Genesis GV 70 E keine Daten auf dem Laptop
-
Dann reagiert aber das Müdigkeitsüberwachungssystem und mahnt zur Kaffeepause
-
-
Der ADAC hatte für dieses Auto gar keine Daten auf seinem Laptop und hat kapituliert
-
Das hatte ich vor 2 Jahren schon befürchtet, daher nur Leasing gemacht.
D ist noch nicht so weit, um mit E-Autos in der Masse glücklich zu werden.
Hätte einer vor 30 Jahren gesagt: du wirst mal ein Auto haben was rein elektrisch fährt, fast 500 PS hat, du damit ca. 400 km weit fahren kannst und sogar bei Bedarf auch über 220 km/h schnell fahren kannst, dann hätten den alle ausgelacht und als Spinner bezeichntet.
In 5 Jahren wird die Autowelt noch ganz anders aussehen. Aber bis dahin ....
-
Bei TEMU gibt es Orgataschen, welche man von hinten an den Rücksitzen befestigen kann. Für kleine Sachen ideal.
-
Das Problem hatte ich bei meinem Lexus LS600 auch.
War unterwegs und die 12-V-Batterie hat sich nach 6 Jahren verabschiedet.
Die Werkstatt im Urlaubsort wollte ca. 850 € für die Batterie + Einbaukosten haben. Angeblich wäre es eine Spezialbatterie, welche einen zusätzlichen Sensor für das Ladesystem des Lexus hat. Bei einer anderen Batterie würde das System die Batterie nicht erkennen und das Auto würde nicht starten.
Wer´s glaubt wird seelig.
Batterie selber ausgebaut, geschaut und gesehen, dass der geheimnisvolle Sensor ein Tempetarursensor ist. Temperatursensor gelöst bei ATU eine Batterie für 130 € gekauft, Temperatursensor dort befestigt, eingebaut, reingesetzt und .... alles hat funktioniert.
So viel zu Fachbetrieben ...
-
Hm, eigentlich habe ich mich sehr an das HUD gewöhnt und "fahre" fast ausschließlich damit.
Wenn ich die Brille/Kopf um 90 Grad drehe, kann ich es ja gut sehen
-
Jepp, vielen Dank
, die zweite Variante war es.
Habe eine neue Sonnenbrille geschenkt bekommen und nicht gewusst, dass sie diese Funktion hat.