Moin und danke für die Hinweise. Werde das mal überprüfen.
Es ist aber aus meiner Sicht sehr sinnfrei, die Angabe ohne Klima auf die App zu übertragen!?
Moin und danke für die Hinweise. Werde das mal überprüfen.
Es ist aber aus meiner Sicht sehr sinnfrei, die Angabe ohne Klima auf die App zu übertragen!?
Moin allerseits,
mir ist nun mehrfach aufgefallen, dass sich die Reichweitenangabe bei der App und die im Auto angezeigte Reichweite (insbesondere nach Beendigung des Ladevorganges) um teilweise bis zu 30 Km unterscheiden. Im Auto ist es immer weniger als bei der App.
Hat jemand dafür eine plausibele Erklärung?
Das mit dem "Knall" der Bremse habe ich auch
Wasser Heckklappe ist noch nicht aufgefallen
Hindernisblockierung beim Rückwärtsfahren: Naja es ist schon nervig, aber es hat mich schon 2 x vor Schaden gerettet (plötzlich auftauchende E-Fahrradfahrer, welche die Einbahnstraße verkehrt herum fuhren )
Ist bei mir auch noch nicht aufgefallen
Natürlich macht die Außentemperatur viel aus, denk mal alleine an die Heizleistung. Das ist aber nicht alles. Der Unterschied ist auch auf die Geschwindigkeit zurückzuführen. Je höher die Geschwindigkeit (siehe deine angegebene Durchschnittsgeschwindigkeit), desto höher der Energiebedarf. Der Energiebedarf steigt mit der 4. Potenz zur Geschwindigkeit. Auch bei Nieselregen verlangt das Fahrzeug bei gleicher Geschwindigkeit nach mehr Energie ;-). Wie der Wind war, wurde leider nicht geschrieben, wird aber mit 98 %iger Wahrscheinlichkeit nicht genau so wie am Vortag gewesen sein.
Insgesamt sind die von dir angegebenen Werte für mich grundsätzlich schlüssig.
oder eifach einen Arduino
Nicht so schlimm. Ich wundere mich nur, dass hier im GV70E-Forum so wenig los ist
Ich habe für das Ersatzfahrzeug auch nix anzahlen oder meine Kreditkarte herzeigen müssen und bisher auch nichts bezahlt!?
Moin allerseits,
hat jemand Informationen wie viele GV70E in D aktuell zugelassen sind?