Beiträge von Captain Tom

Moin moin,

nein, Autobahn fahre ich so gut wie nie.

Im 1. Sommer habe ich am Anfang mit 80 % Ladung durchaus 430 km geschafft, diesen Sommer mit 100 % meist um die 440 km.

Ist aber kein GV60 sondern ein GV70!? Weiß nicht, ob man die beiden so vergleichen kann.

Grüße von der Waterkant

Bin nun im dritten "Winter" und muss leider feststellen, dass der Akku an Kapazität verloren hat. Bin ich im ersten Winter bei 80 % Ladung bei Temperaturen um den Grfrierpunkt noch ca. 340 km weit gekommen, muss ich jetzt 100 % laden, um in etwa auf die gleiche Restreichweite zu kommen.

Moin moin,

seit einigen Wochen (gefühlt seit letzem OTA-Update) bemerke ich, dass sehr oft nach dem Losfahren kein Rekuperationslevel aktiviert ist (also Segelstellung) und sich der Level 3 so nach 300 - 500 m Fahrt dann plötzlich ohne weiteres Zutun von allein einschaltet.

Hat jemand so etwas auch schon bemerkt? :/

LG von der Ostsee

Überlege noch immer, ob ich den Nachfolger nehme, Ist ja zugegeben ein tolles Auto und es gibt nicht so eine Erscheinungsschwemme von GV70E in der Umgebung, man hat dadurch schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Es schauen sich jedenfalls mehr Passanten nach meinem GV70E um als bei vorbeifahrenden Porsche. 8)

Leider ist aber für die neuen Autos immer noch nicht das Problem mit dem 50 km Radius für den Fullservice geklärt. Das hält natürlich deutlich ab. Mal sehen, was da noch kommt, habe noch ein bischen Entscheidungszeit.

und die 50km-Entfernungsgrenze sehe ich auch nicht als Grund. Hol-/Bringservice ist eine Sache der auszuführenden Werkstatt und der lässt sich aushandeln. Entweder nehme ich den Aufwand auf mich und fahre hin und her oder zahle für den Service.

Naja, wenn du aber knapp 300 km bis zur nächsten Werkstatt fahren musst (oder wenn nicht mehr fahrtüchtig, du bis dahin schleppen lassen musst), dann sieht die Welt aber schon anders aus!?