Beiträge von Captain Tom

Aktueller Nachtrag:

Das Auto wurde wie angekündigt abgeholt, das Ersatzfahrzeug (VW Touarek ) wurde von einer Verleihfirma wie zugesagt angeliefert

Heute kan die Info, dass mein GV 70 E am Dienstag wieder zu mir kommt (habe ihn deutlich vermisst) und der Leihwagen dann wieder abgeholt wird.

Bisher kann ich also über Genesis` Service nicht klagen.

Dazu gab es keine klare Aussagen. Er sollte durch einen lokalen Abschleppdienst abgeholt und dann dort "warten". Das habe ich abgelehnt, da ich nicht weiß, was das bringen soll. Genesis kann den auch direkt bei mir abholen. Er fährt ja noch, aber halt nur noch ca. 70 km

Hattest du denn für die gesamte Zeit auch ein Ersatzfahrzeug bekommen?

Moin,

hat denn schon jemand positive Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst gemacht?

Habe heute erfahren, dass ich zwar einen Leihwagen über den ADAC bekommen, den aber nur für 3 Tage. Auf meine Frage, was nach den 3 Tagen ist, wenn das Auto bis dahin nicht wieder in Ordnung ist: Dann müssen sie bei Genesis einen Antrag auf Verlängerung stellen und uns die Bestätigung zukommen lassen. Super kundenfreundlich :cursing: :thumbdown:

@quickXe

Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.

Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.

Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.

Ja, gutes Beispiel. :thumbup:

Ich denke auch, dass die Erklärung von AndreasvonderAlb nicht schlüssig ist und mehr auf Vermutung beruht. Kann mich aber irren und lasse mich durch einen entsprechenden Auszug aus einer rechtsgültigen Verordnung gern belehren.

"Beim Passat konnte man sogar die Fenster und das Schiebedach bei Regen als Sonderfunktion automatisch schließen lassen……"

Das dürfte ja nach Meinung von AndreasvonderAlb ja gar nicht erlaubt sein, da der Gesetzgeber das ja verboten hat.

Also VW nicht nur Dieselskandal, sondern auch "Fenster-automatisch-zu-Skandal" :P

@AndreasvonderAlb

Das mit dem "Gesetzgeber hat ..." leuchtet mir nicht so ganz ein.

Die Fensterschließsysteme haben alle eine automatische Hinderniserkennung (das ist festgelegt) , welche unnormale Widerstände beim Schließen erkennt und dementsprechend den Schließvorgang beenden und das Fenster wieder öffnet. Ist beim Genesis auch so, kannst es ja gern mal mit deiner Hand probieren.