Btw. die Reifen sind noch nicht mal an der Verschleißgrenze. Die fahre ich jetzt weiter. Klappernde Reifen... was man alles erzählt bekommt...
Beiträge von Low Energy
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Nach Tipp von Rudi habe ich auf eigene Kosten die Clips der Unterbodenverkleidung getauscht. Jetzt ist Ruhe. Dabei hatte ich der Werkstatt das mit der Unterbodenverkleidung auch noch vor Abgabe des Wagens als Video und Tipp gesendet. Ausgetauscht hatte sie die Clips aber nicht. Miese Werkstatt in Weiterst.
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D.h. ich werde wohl wirklich ein- oder zwei Urlaubstage verbraten müssen, um dort mal persönlich hinzufahren. Dabei ist mein sehr knapper Urlaub bereits komplett verplant.
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Hier meine Rückmeldung nach meiner Intervention, dass es sicher nicht an den Reifen liegen kann:
"Moin Herr Low Energy,
wir haben eine Serviceaktion zwecks der sich gelösten Verkleidung des Akkus durchgeführt um ausschließen zu können
das die Verkleidung die Ursache ist.
Ich bin jetzt Ihr Fahrzeug nochmals gefahren und konnte kein Klapper Geräusch mehr vernehmen.
Wenn die Möglichkeit besteht würden wir nachdem die Reifen erneuert wurden, erneut das Fahrzeug bei uns zur weiteren Geräusch Ermittlung testen. "
Habe gerade den Wagen zurückbekommen. Der Fahrer hat mir das Auto gerade wiedergebracht und meinte direkt, ob ich wüsste, dass etwas am Wagen klappert? Er hatte bereits versucht Abhilfe zu schaffen und die Gurte der Rückbank eingesteckt. was aber nichts bewirkte. Ich habe ihm mein Video mit dem Geräusch vorgespielt und er hat mir bestätigt, dass es genau dieses Geräusch sei. Der Fahrer kannte den Grund des Werkstattaufenthalts nicht.
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Geht m. E. ganz gut mit dem Laden... (nur verkauft bekomme ich ihn nicht!)
Im Winter startet er dank Konditionierung bei mir immer mit 190 kW und geht innerhalb von einer- bis zwei Minuten auf über 200 kW.
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Ich habe keine Urlaubstage mehr über, dass ich eine Tagestour zur Werkstatt machen kann. Das war auch einer der Gründe für den Genesis. Dass ich eben nicht in die Werkstatt muss. Wie gesagt, hier in meinem Fall mindestens 300 km.
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Leider erleben wir für dein konkretes Modell & Erstzulassung zur Zeit kaum Nachfrage. Wir möchten die Erwartungen unserer Kunden im Idealfall übertreffen. Bei deinem Fahrzeug jedoch werden wir höchstwahrscheinlich keinen zügigen Verkauf realisiert bekommen.
Daher bitten wir um Verständnis, dass wir den Verkauf nicht weiter verfolgen können. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf deines GV70 Sport Electrified 4WD (77.4 kWh, 360 kW).
Elektrische Grüße
Dein Aampere-Team
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Ja, die wollten mir neue Reifen verkaufen. Habe ich aber mit Hinweis auf meinen lokalen Reifenhändler abgelehnt.
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Hier meine Rückmeldung nach meiner Intervention, dass es sicher nicht an den Reifen liegen kann:
"Moin Herr Low Energy,
wir haben eine Serviceaktion zwecks der sich gelösten Verkleidung des Akkus durchgeführt um ausschließen zu können
das die Verkleidung die Ursache ist.
Ich bin jetzt Ihr Fahrzeug nochmals gefahren und konnte kein Klapper Geräusch mehr vernehmen.
Wenn die Möglichkeit besteht würden wir nachdem die Reifen erneuert wurden, erneut das Fahrzeug bei uns zur weiteren Geräusch Ermittlung testen. "
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Update: Werkstatt lehnt Reparatur ab, sagt, das Geräusch käme von den Reifen, weil die hart geworden seien und bald an der Verschleissgrenze seien. Passt m. E. absolut nicht zu meinem oben verlinkten Video (RE: Dröhngeräusche Heck beim GV 70)