Android oder iOS?
Beiträge von Low Energy
-
-
Hm, vielleicht ist das auch das Geräusch bei meinem GV70. Wobei ich am Unterboden nichts auffälliges sehen konnte. Ab 90 km/h klappert, poltert etwas regelmäßig
-
Habe ich auch am eGV70. Ab 90+ km/h dauerhaft. Ziemlich nervend. Trotz Radio zu hören.
-
Es gab jetzt ein weiteres Update der App auf 1.0.10
-
Ich glaube fast, das ist auch wieder eine Cloud-Sache, wie die SoC-Vorhersage und unabhängig von der Software 🤔
-
-
Mit dem Update kam auch die Anzeige der kW-Leistung beim Laden (gab's bei Kia bereits im letzten Jahr):
-
-
3,4% KM-Abweichung beim Tacho? M.E. ziemlich viel. Btw. die (Display-)SoC-Kurve ist nicht linear. Am genauesten ist wirklich, fast bis auf 0% zu fahren.
-
Was die verschieden Zellchemien betrifft, gehe ich mit. Bei der Größe allerdings tue ich mich schwer. Ich habe auch schon mehr als 80 kWh am HPC reingeladen. Aber da wurde halt auch der Akku noch mit 6 kW konditioniert + Heizung für den Innenraum.
Daher wäre es mal interessant, was CarScanner bei deinem Fahrzeug anzeigt. Für Android reicht da ein 6-Euro-OBD2-Dongle mit der kostenlosen CarScanner-App um zu sehen, was da los ist.