Beiträge von peterboesze

Ja, die neue App ist leider noch etwas buggy …

Laut Shell – ich hatte dazu einen ziemlich ausführlichen Mailverkehr mit ihnen – sollten die vergünstigten Preise auch für Italien gelten.

Falls dir trotzdem der volle Preis verrechnet wird, musst du dich mit der Rechnung beim Customer Service melden - die Differenz wird dann gutgeschrieben.

P.S. Früher wurden übrigens auch Frankreich und Österreich mit dem Vollpreis angezeigt. Das haben sie inzwischen korrigiert. Die Schweiz wird allerdings immer noch mit dem Vollpreis angezeigt …

Mit Genesis Ladekarte zahlst bei Ionity ; 0,48 Cent für 1 kw + 0,29 Cent Transaktionsgebüren.

Als Reserve ist OK.

Leider gibt es das nur in Deutschland. Ich war in den letzten Tagen auf einer Langstrecke unterwegs (Schweiz → Deutschland → Österreich → Ungarn), und Shell hat die Ionity-Vergünstigung in den anderen drei Ländern komplett eingestellt.

Hallo zusammen

lese hier schon ewig mit, hab aber bisher nie was geschrieben 😄

Mir ist auch aufgefallen, dass Ionity in der neuen Shell-App nur in Deutschland günstiger ist. In der Schweiz und in Österreich ist’s zumindest laut App ziemlich teuer.

Hab heute darüber mit meinem GPA telefoniert – scheinbar weiss Genesis selbst nicht so genau, was bei Shell gerade abgeht. Shell kann wohl aktuell selber entscheiden, welche Ionity-Stationen für die Genesis-Ladekarte günstiger sind. (Irgendwie komisch – dachte, sowas wäre eigentlich klar geregelt…)

Er meinte, ich soll das Thema direkt bei Shell melden. Hab ich gestern gemacht, aber bisher noch keine Antwort bekommen.