Ich hab 83 ad hoc bei Ionity bezahlt
Du Glücklicher! 😂
Ich hab 83 ad hoc bei Ionity bezahlt
Du Glücklicher! 😂
Hallo zusammen,
Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich intensiv mit dem Shell-Kundendienst über die Ionity-Ladepreise in verschiedenen Ländern ausgetauscht.
Was ich wirklich positiv fand: Sie haben die Rückmeldungen ernst genommen und die gemeldeten Probleme tatsächlich geprüft, anstatt nur eine Standardantwort zu schicken...
Der Stand heute ist die folgende:
Ich hoffe, das hilft euch bei euren Reisen weiter ![]()
So eine Nachricht grenzt an Verhöhnung. Kunde: bin in Kroatien und möchte jetzt dringend laden. Shell: ätsch-bätschi, geht nicht, aber in Österreich, hinter den sieben Bergen, da lad ich mit Dir. Da bist Du aber grade nicht, hihihi.
Mann o Mann, schmeißt diese Shell-Karte weg.
Mann o Mann, schmeißt diese Shell-Karte weg.
Habe ich schon lange gemacht 🤓
Die Story der Genesis-Ladekarten entwickelt sich weiter....
Hier ist das letztes Feedback von Shell:
ZitatDie private Ladekarte geht nur in diesen Ländern wo die Shell App funktioniert. Es sind die folgenden acht ländern:
DE, AT, CH, UK, FR, BE, NL, LU
Ich habe jetzt gesehen, dass Ladestationen via Shell App ersichtlich sind in Italien oder Ungarn, bitte beachten Sie, dass die Ladekarte dort nicht funktionieren wird. Nur die Flottenkarte von Shell gehen in diesen Ländern.
Selber finde ich dies tatsächlich auch verwirrend, ev. will Shell lediglich die Information geben, dass es Stationen gibt, auch wenn Sie via Ad-hoc laden.
Danach war ich etwas verwirrt, weil in den letzten Jahren (noch mit dem alten App) konnte ich sich in IT und HU vergünstigt laden.
Zur meinen Bemerkung hat das Shell-Support die neue Weltordnung nochmals bestätigt:
ZitatSeit der Migration von Shell Recharge zu Shell ist die Ladekarte nur noch in den genannten Ländern gültig.
Obwohl die Stationen auf der Ladelandkarte ohne Preisangaben sichtbar sind, sind diese für Flottenkarten vorgesehen.
Es tut mir leid, kann ich Ihnen nichts anderes sagen.
Mir hat der Shell-Support gesagt, man sei noch dabei, Italy zu integrieren. Wer's glaubt...
Mir hat der Shell-Support gesagt, man sei noch dabei, Italy zu integrieren. Wer's glaubt...
Typisch... eh.