Abschaltung der Shell recharge App

• Weiß jemand ob unser Genesis Charging Pass auch nach der Abschaltung der Shell recharge App am 13. Oktober 2025 noch funktioniert?

Mit Nutzung der Karte dürfte sich eigentlich garnichts ändern oder?

Was passiert wenn man nichts unternimmt bzw. das Formular nicht ausfüllt? Wird die Karte dann deaktiviert?

Finde es ehrlich gesagt nervig, da aktiv werden zu müssen.

siehe:

Zustimmen für einen entspannten Start in die Ladewelt der Shell App! | Shell
    Laden, Tanken und die besten Angebote – bald in der Shell App.
    www.shell.de

• Auf der Webseite gibts eine FAQ, da steht alles drin. In der Zeit wo du hier deine Fragen zusammengeschrieben hast, hättest du schon 3x das Formular ausfüllen können ;)

• Hallo zusammen

Die Shell Recharge App funktioniert nun ja nicht mehr. Ich habe die Freigabe zur Migration erteilt, trotzdem ist meine Ladekarte in der neuen App nicht drin und ich kann auch keine bestehenden Karten hinzufügen.
    Nun hatte ich Kontakt mit Shell und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell App.

So integrieren Sie Ihre BYD- oder Genesis-Karte in die Shell App

1. Laden Sie die BYD- oder Genesis-App herunter.
      Nach der Registrierung wird Ihre digitale BYD/Genesis-Karte erstellt.
    2. Nutzen Sie den Deeplink zur Shell App.
      Der Deeplink führt Sie direkt zur Shell App, wo Sie sich registrieren oder anmelden können.
    3. Fügen Sie ein Zahlungsmittel (MOP) hinzu.
      Erst nachdem Sie ein Zahlungsmittel in der BYD/Genesis-App hinterlegt haben, wird die digitale Karte aktiviert.
    4. Digitale Karte ist einsatzbereit.
      Nach der Aktivierung können Sie die digitale BYD/Genesis-Karte sofort nutzen.
    5. Wenn Sie eine RFID-Karte möchten:
      • Bestellen Sie die RFID-Karte über die Shell App.
      • Nach Erhalt muss die RFID-Karte in der Shell App aktiviert und mit Ihrem Zahlungsmittel verknüpft werden.

Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Wer / wo / was ist der Deeplink? ;)