Beiträge von Bazinga

Wahrscheinlich 98% Verbrenner.

Ich habe bei meinem letzten Besuch sehr viele gesehen. Alles Verbrenner.

Die haben auch ein ganz normales Vertriebssystem und nicht so einen Quatsch wie hier.

Das Problem ist die Hyundai Technik die sie verwenden.

Vor drei oder vier Jahren war das völlig ok einen Akku mit 74 oder jetzt 80 kWh und DC- Laden mit 240-270kW zu bringen.

Jetzt hängt man damit gnadenlos hinterher.

Im Hyundai Preisbereich mag das noch akzeptabel sein, bei Genesis nicht.

Wer so viel ausgibt will Stand der Technik haben.

Mindestens 100kWh Akku und 400kW DC-Laden.

Ich habe meinen ja auch gekauft (eGV70).

Bezogen auf den Kaufpreis und den Verkaufspreis (Förderung eingerechnet) habe ich für 44 Monate und 80.000Km 820€ pro Monat bezahlt.

Wäre beim Leasing wahrscheinlich auf das gleiche rausgekommen.

In der aktuellen Auto Blöd labert der neue Europa Chef genau das Zeugs herunter was hier im Beitrag steht.

Die haben im ersten Halbjahr 500 Autos in Deutschland verkauft und sind schon seit mehr als 4 Jahren im Markt.

Die Autos sind technisch hintendran und entwickeln sich auch nicht weiter.

Jetzt sollen ausgewählte Hyundai Autohäuser retten was zu retten ist.

Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren.

Die Chinesen und mittlerweile auch die Deutschen sind technisch rechts und links an den Koreanern vorbei gefahren.

Preislich ist Genesis eh nicht Wettbewerbsfähig.

Ich hätte meinen auch behalten, war einfach klasse das Auto.

Aber die Neulust…

Hatte in beim R. Schuhmacher (Wir kaufen dein Auto, aber nicht deins) angeboten.

Die haben Europaweit kein Händlerangebot bekommen.

Dann hatte ich ihn bei Mobile.de mit Festpreis (meine absolute Untergrenze, genau 50% von dem was ich bezahlt hatte) eingestellt.

Da war er dann innerhalb zwei Wochen weg. Wenn sich keiner gefunden hätte, würde ich ihn immer noch fahren.