Beiträge von Bazinga
-
-
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Im Fahrerdisplay steht doch die Restreichweite in Km.
Den SoC kann man in den EV Einstellungen sehen. Die habe ich auf die Sternchentaste unterhalb des Mitteldisplays gelegt.
Aber Restreichweite reicht doch, oder nicht?
-
-
Ich sag ja immer: Es geht nix über einen 150kWh Akku!
-
Yep stimmt.
Beim DC Laden kann man auf und zu machen ohne dass er unterbricht.
Da muss man an der Ladesäule abbrechen.
-
Meiner hat jetzt 60.000Km gelaufen, davon über 50.000Km AC mit meistens 11KW.
Aber wenn PV Überschuss da ist, nutze ich auch den.
Bisher keine Probleme mit der ICCU.
-
Kosten übernimmt GENESIS!
Wer sonst?
-
Ist doch relativ einfach.
Wenn die nutzbaren 70% 60kWh sind, kommt man damit weiter als wenn sie 50kWh sind.
Einleuchtend, oder?
Wenn du mal 76,3kWh für 92% nachgeladen hast, entspricht das ungefähr 73kWh für 100% bei 12% Ladeverlust.
74 Netto wird wohl die Wahrheit sein.
-
Vielleicht nicht bewusst gelogen, aber komplett Ahnungslos kann ich mir gut vorstellen.
-
Außer die 10% Reserve/Puffer wären von Genesis auch gelogen.
Wo steht das?