Genau so geht es mir auch….
Beiträge von Bazinga
-
-
Rechne einfach mit 74kWh Netto…
-
Das M-Lenkrad ist doch eigentlich ganz hübsch, weil in Autofahrers langjährig genormten Auge "normal". In meiner Konfiguration ist es jedenfalls drin und am kommenden Montag habe ich mal einen Termin bei BMW gemacht. Wobei: Will ich nach dem GV60 wieder "First-Adopter" sein? Nein, eingentlich ja lieber nicht...
Ist halt Ansichtssache.
Das M-Lenkrad ist das zweithäßlichste Lenkrad welches je gebaut wurde.
Nr.1 ist das Standardlenkrad.
-
Mein eGV70 hat jetzt über 75.000Km gelaufen und mit dem Auto bin ich wirklich zufrieden.
Zwei Rückrufe, bei denen sich Genesis selten dämlich angestellt hat, letztendlich das Auto aber abgeholt und mir einen einen Leihwagen gebracht hat und zwei Inspektionen die genau so blöd gelaufen sind.
Ein Rückruf wurde mit einer Inspektion kombiniert. Also war das Auto drei mal weg.
Ich selber hatte, zum Glück, noch keinen Werkstattbedarf.
Wenn ich das Auto nutze bin ich eigentlich immer sehr zufrieden, sobald das Thema Werkstatt auftaucht fängt Stress an.
Die sind noch nicht mal in der Lage mir schriftlich mitzuteilen welche Arbeiten am Auto erledigt wurden.
Dafür muss ich jedes Mal mindestens drei mal telefonieren und drei mal E-Mail schreiben.
Das ist lächerlich.
Die 90.000er muss ich ja selbst bezahlen. Mal sehen ob sie mir eine Rechnung ausstellen können….
Ich bin seit geraumer Zeit nach Ersatz am schauen, aber ganz ehrlich, der neue Wettbewerb hat deutlich größere Akkus, ansonsten reizt mich da nichts dran.
Den Macan bin ich zur Probe gefahren.
Luftfahrwerk und Lenkung Top, der Rest eher unterirdisch.
Audi Q6 ist ein Plastikbomber. Mercedes GLC nur auf Bildern gesehen, sieht aus wie eine Kirmesbude.
BMW iX3 hat eine richtig gute Akkugröße, ansonsten kompletter Biedermann. Das Bediensystem scheint richtig shice zu sein und das Lenkrad ist ein absolutes NoGo. Das Ding hat man ständig vor Augen.
Nach jetzigem Stand würde ich mir den Zeekr 7X anschauen, aber da gibt es hier nur die 25er Modelle.
Nächstes Jahr soll der Xiaomi YU7 kommen. Da warte ich jetzt erst mal drauf.
-
Vielleicht haben die gemerkt dass man mit 500 Verkäufen im Jahr irgendwie kein Geld verdienen kann?
-
Wie gesagt, meiner (übrigens GV70), reduziert die Leistung spürbar wenn er unter 20% ist.
Im Winter mehr als im Sommer.
Wenn ich mit Tempomat 100Km/h unterwegs bin, kann ich das natürlich nicht merken.
Wenn ich aber in der Autobahnauffahrt voll durchtrete, dann merkt man das ganz eindeutig.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Hälfte oder etwas mehr noch da ist.
Reicht sicher um noch 7 oder 8 Sekunden von 0-100 zu generieren, aber 4,2 sind es auf gar keinen Fall.
-
So ist es!
-
Keine Leistungsreduzierung?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Meiner reduziert deutlich spürbar wenn unter 20%. Die Boosttaste funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Gefühlt würde ich mal behaupten, dass von den 430PS (ohne Boost) maximal noch 250PS bei weniger als 20% Akku da sind.
-
Ich hab nach dem Update jetzt 95kWh Netto!!!
-
Meiner schaltet erst bei einem Giftgasangriff selbsttätig auf Umluft…..