Welsche Auto ist schöner , oder was für Auto hätte ihr genommen.
![]()
Öhm, das isn 356er Porsche und kein Ferrari.
Jooooo.Hab mich vertan
![]()
Welsche Auto ist schöner , oder was für Auto hätte ihr genommen.
![]()
Jooooo.Hab mich vertan
![]()
Weiß.
Konnte aber noch nie was mit brumm brumm Statussymbolen anfangen
ich denke, der Porsche bringt im Wiederverkauf mehr🙄
...ISt aber nur optisch schnell, Leistung hat er nicht ![]()
Der muss nicht schnell sein. Reicht, dass er schön ist!!
![]()
Wenn man es selbst reparieren kann oder jemand hat, dann ist das kleine Sportwägelchen schon sehr nett
. Aber wenn man in ein Porsche-Zentrum muß, dann muß man genug Geld und genug dicke Haut mitbringen ob der gefühlten Pseudo-Arroganz (und ich weiß wovon ich rede). Dann lieber den Genesis
.
...ISt aber nur optisch schnell, Leistung hat er nicht
Vor 75 Jahren war das ne Rakete!
Wenn man es selbst reparieren kann oder jemand hat, dann ist das kleine Sportwägelchen schon sehr nett
. Aber wenn man in ein Porsche-Zentrum muß, dann muß man genug Geld und genug dicke Haut mitbringen ob der gefühlten Pseudo-Arroganz (und ich weiß wovon ich rede). Dann lieber den Genesis
.
Mit einem alten Auto geht man nicht in einen modernen Glaspalast wie "Porsche-Zentrum" o.ä. um sich - genau wie Du sagst - der "gefühlten Pseudo-Arroganz" auszusetzen und trotzdem niemanden anzutreffen, der sich noch mit der alten Technik auskennt. Da geht man zum Spezialisten der noch alle Tricks und Kniffe rund um das alte Schätzchen auskennt. Das kann tatsächlich manchmal sogar noch ein familiengeführter Betrieb einer großen Marke sein (ich habe selbst einen speziellen Mercedes-Betrieb, der meinen "Stern"-Oldie mit hoher Sachkenntnis betreut), ist aber meistens ein kleiner aber feiner Betrieb voller Enthusiasten.
In den Großserien-Glaspalästen dieser Welt muss man schon sehr viel Glück haben noch auf einen Mechaniker zu treffen, der nicht nur über OBD ausliest und dann nach Vorgabe abarbeitet, sondern den speziellen Bedürfnissen alter Autos (natürlich noch ohne OBD!) auch mit Schraubenschlüssel und eigener Sachkenntnis auf den Grund geht.
Ein modernes Auto zu fahren hat tatsächlich nichts zu tun mit dem emotionalen Chauffieren eines Fahzeugs vergangener Zeiten.
Windschott gehört da aber nicht rein...m