Beiträge von Stefan MUC

bei mir auch so: Nach einem Start des Wagens geht es (mit sichtbarem GV60-WLAN), beim nächsten Start wieder nicht (kein GV60 WLAN sichtbar). Modemreset (MAP & SEEK) während der Fahrt hat keine Änderung gebracht.

Ich hatte ja auch schon gemeldet, dass es bei der nächsten Fahrt wieder geht. Erkenntnis nun: Bei der Fahrt danach geht es auch wieder nicht mehr.
    Ich hab das Gefühl, dass sich das für Carplay nötige Wlan des Genesis nicht zuverlässig aufbaut. Wenn Carplay lief, hab ich dass WLan gefunden, wenn Carplay nicht ging, war auch keine Wlan vom GV60 sichtbar.
    Vielleicht hilft ein Modemreset? Oder 12V Batterie kurz abklemmen?

Ging mir heute mit dem iPhone genauso, hatte daraufhin alle Verbindungen im Auto und im iPhone gelöscht, neu verbunden und ging trotzdem nicht. Als ich nach ca. 2 Stunden Parken wieder ins Auto gestiegen bin, hat es sich ohne weiteres Zutun wieder komplett verbunden und Carplay geht wieder.

Ich habe die weisse Nappaleder Ausstattung und habe nach 28 Monaten / 40.000 km.
    Am Lenkrad ist unten das super weiche Leder verletzt/gerissen, vermutlich von einem anderen Fahrer (Werkstatt) mit Cargohose mit Reissverschluss Taschen.
    Der Fahrersitz zeigt auf Höhe der Hosengürtel an Lehne und Seitenwangen deutliche Verfärbungen (etwas grau geworden), die sich auch mit Lederreiniger nicht einfach wegwischen lassen.
    Aber Abschürfungen wie auf dem zuvor geposteten Foto habe ich nicht ansatzweise.

Heute hatte ich die Situation, dass der Akku relativ weit entladen war und ich beim Beschleunigen (ich mag es, die 318 PS zu spüren) das Gefühl hatte, nicht alle Pferdchen seinen mit vollem Enthusiasmus an der Arbeit. Das war auch keine Einbildung: Die Poweranzeige ging nicht wie sonst bei solchen Beschleunigungsmanövern bis zum Anschlag der Skala.
    Bei 13% Restakku blieben etwa 2 cm der Skala frei, bei 11% waren es schon etwa 3 cm. Das spürt man schon.

Und es ist für alle gelernten E-Techniker hier auch kein Wunder: Bei einem weitgehend leerern Akku sinkt die Spannung und er kann nicht mehr den gleichen Entladungsstrom bereitstellen wie ein voller Akku.