Ich hatte ja auch mal das Problem, dass trotz eingestellter Temperatur von 27 Grad gar keine warme Luft kam. Bei mir war warum auch immer der Button "Heat" nicht aktiviert. Und der Genesis leider nicht so programmiert, dass er bei einer solchen Temperatureinstellung ganz alleine die Heizung aktiviert...
Beiträge von Stefan MUC
-
-
Der Spurwechselassistent ist etwas für seeehr geduldige Menschen. Funktioniert, überzeugt aber nicht.
Ansonsten macht der Spurführungsassistent auf Autobahnen seine Sache aber gut, vor allem auch im Stau mit automatischem Wiederanfahren.Auf der Landstraße versagt zu oft die Spurerkennung um ihn das wirklich ohne aktive Kontrolle machen zu lassen. Da nutze ich es eher nicht.
-
Musikhörende Autofahrer sind die zufriedeneren Autofahrer👆
Im Ernst: Bei einem Wagen ist mir erst auf der letzten Fahrt mit dem Wagen zur Abgabe beim Händler aufgefallen, dass von der Vorderachse Geräusche kamen. Solange der iPod-Adapter eingebaut war, ist mir das nicht aufgefallen...
-
"Auch dabei leuchten die Bremslichter auf, so will es der Gesetzgeber. Er verpflichtet Autobauer ab einer Verzögerung von mehr als 1,3 Meter pro Quadratsekunde zu einer solchen Warnfunktion. Im Bereich zwischen 0,7 und 1,3 Meter je Quadratsekunde bleibt das Spiel mit den Bremsleuchten dem Hersteller überlassen, bei Werten darunter ist es unzulässig." (aus dem FAZ Artikel)
Wäre es richtig, dann dürfte bei einem mit konstanter Geschwindigkeit bergab fahrendem Wagen das Bremslicht ja nicht angehen? -
Nach einem Jahr mit allen Jahreszeiten liegt mein Schnitt bei 22kWh. Im Winter eher bei 27, im Sommer entsprechend weniger. Für mich fein. Gerade auch im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug Land Rover Discovery Sport P250, den ich bei gleichen Bedingungen und Fahrstil zwischen 10 und 12 Liter Super bewegt habe.
-
ist bei mir auch so - 10 Minuten Fahrt bei Schneefall und ein Assistenzsystem nach dem Anderen meldet sich ab. Glücklicherweise verlangt der Gesetzgeber nicht, dass das Auto zwangsweise zum Stillstand kommt...
-
Wenn man sich ankuckt, mit welcher Strategie Mercedes mit dem neuen CLA mehr als 3700km in 24h gefahren ist, dann ist die Akku Größe nicht entscheidend : 210 km/h bis Akku auf 5% und dann wieder auf 50% laden und von vorne. Da sind Ladegeschwindigkeit und Verbrauch sogar wichtiger
-
oder es ist ein Problem mit der ICCU, für die ja auch grad der Rückruf läuft
-
Ich hatte heute leider vergessen an der eigenen Wallbox zu laden und bin mit 16% Akku losgefahren. Da ich das Ziel nicht erreichen konnte, hat er selbstständig eine Ladesäule in die Route übernommen, nur etwa 9 km nach dem Startpunkt.. Und auch angezeigt, dass ich dort von x auf y Prozent laden soll. ABER: Er hat die Vorkonditionierung nicht gestartet.
Das hat mich überrascht, da er bei manuell eingefügten Ladesäulen im Winter bisher immer vorkonditioniert hat. -
Am heutigen Tag ,bin ich zum ersten mal mit dem Auto gefahren. Beim einstig, hab ich gesehen, dass Heizung für Lenkrad, und Fahrersitz an ist.
Nach dem ich,den Startknopf getätigt habe
Die Funktion ist bei mir auch aktiv: Im Sommer wird auch automatisch der Sitz gekühlt. Kann man irgendwo in den Einstellungen aktiveren / deaktivieren.
Komisch ist allenfalls, dass sich die Einstellung verändert.