Beiträge von Stefan MUC
-
-
Hatte grad ein Erlebnis der merkwürdigen Art: Musste beim Ausfahren aus einem Parkplatz die Parkkarte in den Leser stecken, da der Leser in einer Rechtskurve zu weit weg vom Fahrerfenster war, musste ich dafür den Gurt lösen und die Tür öffnen. Als die Schranke hoch ging, habe ich mich angegurtet, die Tür geschlossen und bin losgefahren. Dabei kamen komische Geräusche von der Bremse hinten. Als ich 2 km später daheim eingeparkt hatte, habe ich gemerkt, dass die hintere Scheibenbremse offenbar die ganze Zeit angelegt war und gut heiss geworden ist. Schwein gehabt, dass es nur 2 km waren. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
-
Curio hast meinen Tag gerettet mit "aggressivem abwarten"😊
-
Mich hätte auch interessiert, ob es ggfs. mit einem anderen Smartphone (anderes Android, oder mal ein iPhone) funktionieren würde. Falls ja, würde ich lieber das Smartphone als das Auto tauschen.
-
Muss aber noch lange nicht bedeuten dass Außen-/Innenfarben so nach Europa/Deutschland kommen werden. Der Deutsche will keine Farben, er will es trist und langweilig. Grau, schwarz, weiß, und innen Kohlenbunkerscharz.
ist leider so

-
Kurz mal OT:
Hab ich auch. Siehste so verschieden sind die Wahrnehmungen. Welche Reifen fährste?
die ab Werk : Michelin Pilot Sport, 20"
-
Bzgl. Navi: Kürzlich war die Ortsdurchfahrt in unserem Dorf den ganzen Tag gesperrt wegen eines Radrennens. Apple Karten wusste das. Here wusste das. Google nicht. Ist nicht nur eine Momentaufnahme.
Bzgl. Fahrwerk: Ich habe das kamerabasiert regelnde Fahrwerk. Und finde es mau. Nicht komfortabel. Nicht sportlich. Mein Vorgängerfahrzeug Landrover Discovery Sport konnte wenig überraschend Komfort besser. Aber überraschenderweise hat er sich in Kurven auch besser angefühlt.
-
-
Mal die Ladeplanung außen vor gelassen - das Navi selbst finde ich schwer in Ordnung. Es basiert m.W. auf Here-Daten und entspricht dem, was ich aus meinem vorherigen Wagen kannte. Und dort hatte ich schon Google Maps und Apple Karten den Laufpass gegeben, weil Here mindestens genauso gut funktionierte bei besserer Integration ins Auto.
-
...die Batterie ausgebaut? Oje, das ist ja dann eine riesen OP für ein bisschen Klappern. Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich es nicht tun. Und selbst bei Garantie - wer sagt einem, dass die Werkstatt nicht bei der Op etwas anders verbastelt.