Hier wurde ja bereits thematisiert, dass für Frankreich-Reisende electra ein gutes Angebot sei. Das stimmt! Danke für den Tipp!
Wir hatten den Tarif electra+gebucht (4,99 im Monat, erster Monat gratis, monatlich kündbar). Damit haben wir bei electra für 29ct/kWh, bei Ionity und Atlante für 49ct/kWh geladen. Das hat sehr zuverlässig geklappt. Hat auf unseren 6300km echt Geld gespart. Die App funktioniert super und bietet alles was ich gerne hätte (ganz anders als bei Shell Recharge oder SWM).
Beiträge von Stefan MUC
-
-
Das habe ich seit ein paar Tagen drauf - jetzt klappt es wieder mit dem Digital Key auf iPhone und Apple Watch.
-
Alles anzeigen
HI
Ich habe schon vor einiger Zeit die Frage gestellt, leider bekam ich keine Antwort.
Vielleicht ist die heruntergegangen .
Meine Frage war: Wann ,springt die Kühlung des Akkus an, wenn er DC geladen wird?
Bei mir (laut Dogel) erst bei ca. 43 Grad.

Hab extra vor dem Auto beim Laden gestanden.,und beobachtet, wann der Ventilator angesprungen ist

Habt eine von euch das beobachtet ?
Wir haben beim Laden im Auto gesessen, bei den Temperaturen ist ein klimatisiertes Auto angenehmer. Die Aussentemperaturen, bei denen die Zusatzkühlung deutlich hörbar angelaufen ist (klingt wie eine hochlaufende Turbine), war so etwa 35 Grad (laut Fahrzeugdisplay. Dongle hab ich nicht.
-
pasted-from-clipboard.jpgHier die Wirkung von 1000km bei 39-40 Grad und konstanten 130km/h auf die Reichweiten Erwartung in einem Foto
-
Hitzeprobleme - kämpft Euer GV60 auch mit der Hitze? Ich bin heute gute 1000km von der Bretagne nach Basel gefahren bei Temperaturen im Bereich 39-40 Grad. Dabei sind 2 Dinge aufgetreten :
1) das Headupdisplay hat zu flackern begonnen (mehr durch die Erhitzung über die Sonneneinstrahlung als über die Lufttemperatur), ging später im Schatten wieder
2) beim Laden am 300kW Charger ging es normal los: erst um 230kW, dann bei 196kW, dann bei 168kW, danach aber sofortiger Abfall auf 33kW im Bereich von 80% SOC. Dabei deutlich hörbare Geräusche im Innenraum, könnten von der Akkukühlung kommen. Das Geräusch blieb dann noch längere Zeit auf der Autobahn bei Tempo 130 hörbar, während der Momentanverbrauch bei abnormalen 41kWh stand. Dann (nach 20-30 Minuten) verschwand das Geräusch und der Verbrauch ging auf immer noch hohe 27-30kWh zurück. Passiert bei 3 Ladestopps.
-
Seit gestern habe ich ein weiteres Update OTA bekommen. Aber das adressiert wohl ein anderes Problem mit den UWB Verbindungen für die Digitalen Schlüssel, die bei mir seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig funktionieren (sowohl auf Apple Watch als auch iPhone). Auch erneutes Verbinden hatte nur ein paar Tage funktioniert. Werde das nach dem Urlaub nochmal versuchen.
Update: Tatsächlich erkennt der GV60 nun Apple Watch und iPhone wieder, ohne dass ich dafür etwas tun musste. Fein.
-
bei mir auch so: Nach einem Start des Wagens geht es (mit sichtbarem GV60-WLAN), beim nächsten Start wieder nicht (kein GV60 WLAN sichtbar). Modemreset (MAP & SEEK) während der Fahrt hat keine Änderung gebracht.
-
Ich hatte ja auch schon gemeldet, dass es bei der nächsten Fahrt wieder geht. Erkenntnis nun: Bei der Fahrt danach geht es auch wieder nicht mehr.
Ich hab das Gefühl, dass sich das für Carplay nötige Wlan des Genesis nicht zuverlässig aufbaut. Wenn Carplay lief, hab ich dass WLan gefunden, wenn Carplay nicht ging, war auch keine Wlan vom GV60 sichtbar.
Vielleicht hilft ein Modemreset? Oder 12V Batterie kurz abklemmen? -
Ging mir heute mit dem iPhone genauso, hatte daraufhin alle Verbindungen im Auto und im iPhone gelöscht, neu verbunden und ging trotzdem nicht. Als ich nach ca. 2 Stunden Parken wieder ins Auto gestiegen bin, hat es sich ohne weiteres Zutun wieder komplett verbunden und Carplay geht wieder.
-
ich denke, der Porsche bringt im Wiederverkauf mehr🙄