Ich finde die Ambiente Beleuchtung bei meinem GV60 fein.
Ich mag keine Kirmesbudenbeleuchtung in einem ansonsten stilvollen Wagen. Das bekommt nicht jede Firma hin.
Ich finde die Ambiente Beleuchtung bei meinem GV60 fein.
Ich mag keine Kirmesbudenbeleuchtung in einem ansonsten stilvollen Wagen. Das bekommt nicht jede Firma hin.
Ich habe die weisse Nappaleder Ausstattung und habe nach 28 Monaten / 40.000 km.
Am Lenkrad ist unten das super weiche Leder verletzt/gerissen, vermutlich von einem anderen Fahrer (Werkstatt) mit Cargohose mit Reissverschluss Taschen.
Der Fahrersitz zeigt auf Höhe der Hosengürtel an Lehne und Seitenwangen deutliche Verfärbungen (etwas grau geworden), die sich auch mit Lederreiniger nicht einfach wegwischen lassen.
Aber Abschürfungen wie auf dem zuvor geposteten Foto habe ich nicht ansatzweise.
E-Auto Neuling
Deine Bild zeigt die perspektivische/3D Darstellung, die ganz hinten den Horizont zeigt. Wenn Du auf eine Draufsicht/2D Darstellung umstellst, ist der ganze Screen mit der Kartendarstellung belegt.
Heute hatte ich die Situation, dass der Akku relativ weit entladen war und ich beim Beschleunigen (ich mag es, die 318 PS zu spüren) das Gefühl hatte, nicht alle Pferdchen seinen mit vollem Enthusiasmus an der Arbeit. Das war auch keine Einbildung: Die Poweranzeige ging nicht wie sonst bei solchen Beschleunigungsmanövern bis zum Anschlag der Skala.
Bei 13% Restakku blieben etwa 2 cm der Skala frei, bei 11% waren es schon etwa 3 cm. Das spürt man schon.
Und es ist für alle gelernten E-Techniker hier auch kein Wunder: Bei einem weitgehend leerern Akku sinkt die Spannung und er kann nicht mehr den gleichen Entladungsstrom bereitstellen wie ein voller Akku.
Für Beschleunigung mit Tempomat (ist eh äußerst zurückhaltend) oder 120 km/h sind ja weder 490, 430 noch 318 PS nötig. Sprich - da mekrt man eine Reduzierung der Leistung eh nicht.
Wenn ich aber mal Durchziehen mag (sei es an der Ampel, sei es beim Überholen), dann merke ich bei meinem Sport ohne Plus bei niedrigem SoC (unteres Drittel) schon, dass es nicht ganz so stürmisch voran geht. Und natürlich ohne eine Anzeige "Leistungsreduzierung" im Display.
.Bei mir steht aktuell im Durchschnitt: 1.000kWh/100km.
Du bist eindeutig zu oft auf Viertelmeilenevents😉
Warum immer diese Hektik? Irgendwann kommt es eh via OTA. Und wenn Ihr besonders schnell seid und vorher via Download auf USB-Stick eine Version einspielt, habt Ihr u.U. Pech und zieht Euch eine Version mit Bugs runter, die von Hersteller wieder zurückgenommen wird.
Mehr Gelassenheit. Abwarten und Tee trinken.
Tipp von einem studierten Informatiker, der seit mehr als 3 Jahrzehnten in der IT arbeitet und mit vorschnellen Updates schon öfter mal Lehrgeld gezahlt hat.
IWenn es nicht mehr anders geht, dann fahre ich irgendwas mit einem H Kennzeichen….
Da kommt bei mir die Frage auf, ob sich im Verkehrsministerium eigentlich schon jemand Gedanken bezüglich E-Autos mit H-Kennzeichen gemacht hat. EH? HE?
25kWh mehr Batteriekapazität per Update wäre mal innovativ…
Bei Tesla gab es das mal - alle Model S wurden mit der großen Batterie ausgeliefert, die, die dafür bezahlt hatten, konnten sie ab Tag 1 geniessen, alle anderen konnten die größere Kapazität nachträglich gegen durchaus großes Geld freischalten lassen.
Bezweifle, dass das für Tesla wirtschaftlich war