Beiträge von Bazinga

Ja gut, die haben ja auch 250€ Stundensatz und brauchen mindestens drei Leute um die aufgeführten Tätigkeiten durchzuführen.

Das sind alles Spezialisten. Der Kaffeemann z.B. ist nicht dafür ausgebildet die Motorhaube aufzumachen.

Das sind zwischen 5-10 kWh, die man mit Glück dazu kaufen konnte. Weit entfernt von deinen genannten 20.

Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei.

Zitat

Also keine merkbare Degradation, laden auf 100% kein Problem und noch 20kW Ladeleistung kurz vor 100%.

Ich hatte das so verstanden, dass Tesla bei 100% SoC noch 20kWh frei gelassen hat.

Wird wohl ein Mißverständnis gewesen sein.

Naja, es war sozusagen so wie bei uns, dass die ne Batterie drin hatten und diese einen oberen Puffer hatte (brutto != netto). Also keine merkbare Degradation, laden auf 100% kein Problem und noch 20kW Ladeleistung kurz vor 100%.

Ich weiß nicht wen du mit uns meinst, meiner hat 74kWh Netto und 77,4kWh Brutto.

Bei Tesla gab es das mal - alle Model S wurden mit der großen Batterie ausgeliefert, die, die dafür bezahlt hatten, konnten sie ab Tag 1 geniessen, alle anderen konnten die größere Kapazität nachträglich gegen durchaus großes Geld freischalten lassen.

Bezweifle, dass das für Tesla wirtschaftlich war

Ich würde mir eh nie einen Tesla anschaffen, aber das wäre für ein ein Grund, bei Interesse, sofort Abstand zu nehmen.

Die bauen eine shice teure Batterie ein und haben somit die Investition getätigt. Das heißt für mich, dass ich das bei Nichtbenutzung trotzdem irgendwie bezahlen muss.

Auch die ganzen anderen Abo Modelle vermeide ich so lange es geht.

Den Schwachsinn mache ich nicht mit. Wenn es nicht mehr anders geht, dann fahre ich irgendwas mit einem H Kennzeichen….