Beiträge von ronaldus
-
-
Vorsicht beim Ionity Lader am Brenner outlet, der akzeptiert gar keine Karte....nur AdHoc für 83c...
Nicht einmal die Ionity Ladekarte

Hatte da zwar nich vor zu laden, nur für den E-Fall.
Üblicherweise nutze ich ich auf meinen Touren nach IT die letzte Möglichkeit vor der Grenze Ionity in Angath (Österreich). Schon aus Kostengründen, weil da die kwh 10 cent weniger ausmacht.
-
Hier wird sich eine Beschwerden wegen Genesis Karte in Italien .
So ab 16,30 Minuten. Genesis Ladekarte
Das ist natürlich eine Katastrophe und nicht akzeptabel.😩
Morgenmache ich mich auf den Weg dahin. Allerdings bin ich vorbereitet und würde im worst case sofort das Abo direkt bei Ionity für 11,99 € buchen, da ich überwiegend bei Ionity lade.
-
-
-
-
Ich fahre jetzt mal für 2 Monate mit Elektra. In DE 34 ct/kWh. Das Ladenetz ist in DE noch sehr übersichtlich, aber in F sehr dicht und genau da, wo ich es im Urlaub brauche. In CH übrigens 44ct. Immerhin marginal besser
.Hatte ich auch gebucht für meinem Urlaub Anfang Juni nach Italien, Kroatien, Österreich.
Kleiner Tip: mit dem Code: ABRP25 bekommt ihr das Abo Electra+ für 2 Monate kostenlos.😉
-
-
rekimub ,
Danke, das funktioniert auch für deutsche Kunden.
Hatte es gerade mal durchgespielt anhand deiner Anleitung.
-
Gestern wollte ich zum erstem mal über die neue Shell App laden. Beim Versuch blieb es dann auch, weil ich kein Zahlungsmittel der Karte zuordnen konnte.
Zusätzlich zur Genesis Karte hab ich noch 2. normale Shellkarten und eine Digitale zur Auswahl. Überall das gleiche Problem.
Anbei 4 Screenshots. Im Menü Ladekarten sind wie gesagt alle Karten aufgeführt. Ich wähle eine beliebige Karte aus und est wird kein Zahlungsmittel angezeigt. Statt dessen wird ein entsprechender Hinweis angezeigt, mit dem Versuch die Zahlungsdetails abzurufen, aber es passiert nix. Drücke ich auf den animierten Aktualisierungsbalken komme ich weiter und wähle ein Zahlungsmittel aus, z.B. Apple Pay. Das Problem ist jedoch, der Versuch beim speichern schlägt fehl. So auch bei Auswahl einer Kreditkarte. Ich komm einfach nicht weiter - so ein Schrott verdammt nochmal.
Übersicht Ladekarten.pngGenesis Ladekarte.jpgBezahlverfahren.pngSpeicher Versuch.png