Beiträge von Mikele

    Weil ich‘s einfach los werden musste, habe ich eine Mail an EnBW geschrieben:

    Guten Tag, dass ich die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an Ihren Roaming-Ladepreisen alles andere als gut heiße, versteht sich zwar eigentlich von selbst. Trotzdem wollte ich Ihnen das explizit nochmals mitgeteilt haben. Was hiermit geschehen ist. Ob ich EnBW auch heute noch weiterempfehlen würde (was ich in der Vergangenheit durchaus des Öfteren getan hatte)? Never.“


    Und folgende Antwort erhalten:

    „Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zur aktuellen Preisänderung bei EnBW mobility+. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Ich habe Ihr Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen von EnBW mobility+ weitergeleitet.

    Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag.“

    Immerhin, nen schönen Tag. ☹️

    Einfach den Arm selber aufdrücken, danach konnte man über die Taste auch wieder ein- und ausfahren.

    Danke für den Tipp - den ich aber schon kannte. Ab und zu einen Spiegelarm händisch auszufahren, ist ja ok - ständig aber aussteigen zu müssen und mal einen oder auch mal zwei Spiegelarme aufzudrücken, macht aber definitiv keinen Spaß, noch dazu bei dem derzeitigen Schmuddelwetter.

    Hallo liebe Gemeinde,

    folgende Mail habe ich soeben erhalten:

    „Heute informieren wir Sie über Änderungen an Ihrem EnBW mobility+ Vorteils-Tarif.

    Das ändert sich für Sie:

    Für Ihren EnBW mobility+ Vorteils-Tarif mit der Kundennummer DE-… gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen: weiterhin einheitlicher Preis von 51 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

    An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu gewohnt einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Alle übrigen Tarifkonditionen gelten unverändert fort.“


    Was sagt ihr dazu? Ich find‘s langsam zum Ko…, wie ein Anbieter nach dem anderen die Preise bis ins Unverschämte anhebt! 😡

    Es passt zwar nicht so ganz hierher, weil die Spiegelarme und nicht die Spiegel selbst betroffen sind, trotzdem sei‘s hier gemeldet: Ich kann seit einigen Wochen in meinem GV60 aus 2022 wechselseitig meinen linken oder rechten digitalen Spiegel nicht nutzen, weil der jeweils betroffene Arm nicht ausfährt. Zuweilen mag sich auch gar kein Arm bewegen, was dann so richtig ärgerlich ist. Ich werde das jetzt meinem GTA melden und um Abhilfe bitten.

    Bin gespannt, ob es ihn noch gibt! Er hatte sich vor gut einem Monat in den Urlaub verabschiedet, sich aber nicht rückgemeldet. Ich werde berichten!^

    «Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche»

    «Es ist so einfach. Zum Laden beenden und Stecker freigeben genügt ganz einfach manuell das Auto, und NICHT mit der FB, entriegeln.»

    Wie? Mit dem mechanischen Ersatzschlüssel?

    Mein GV60 ist so eingestellt, dass das Fahrzeug entriegelt wird, wenn ich mit einem Finger die geriffelte Fläche am Türgriff berühre…

    Wieso hackt ihr jetzt auch noch auf der Kristallkugel rum? Statt dass ihr euch an der barocken Kuscheligkeit und Eleganz eurer Genesis‘ erfreut? Es muss mal gesagt werden: Ich fühle mich in meinem GV60 so richtig wohl und genieße jede Fahrt. Das Startprozedere mit dem Fingerabdruck-Scan und der sich drehenden Kugel nimmt (jedenfalls bei mir) schon vor Fahrtantritt jede Hektik raus - prima! Einzig das Ambilight könnte bei nächtlichen Fahrten etwas heller sein - gibt‘s da vielleicht einen Heller-mach-Trick? 🤠