Beiträge von Mikele

    Da hat meiner vor 2 Wochen eine neue ICCU bekommen, Mittwoch wurde der Wagen dort angeliefert, noch am Mittwoch die ICCU bestellt, Donnerstag geliefert, Auto am Montag funktionierend zurück bekommen. Leider mit Riss im Leder des Lenkrads, da bin ich grad noch in Diskussion mit dem Autohaus.

    Kam auch nicht gereinigt zurück, das hab ich seit 2005 nicht mehr erlebt (bei Volvo, Landrover und auch Genesis München)

    Das hört sich gar nicht gut an…

    Update von meinem GV60-Liegenbleiber: Das Fahrzeug wurde gestern zum Autohaus Michael Schmidt in Baierbrunn bei MUC gebracht. Kennt jemand das Autohaus, leistet man dort gute Arbeit? Heute morgen rief mich jedenfalls der Werkstattmeister an und bestätigte meine Vermutung: Die ICCU ist hinüber. Er habe das Teil bestellt und hoffe, es am morgigen Freitag zu bekommen. Das Fahrzeug sei dann Mitte nächster Woche fertig.

    Mir wurde noch am Dienstagabend von Sixt ein Leihauto gebracht, jetzt muss ich mit einem Stinker-VW Tiguan rumfahren. Keine Freude das!

    Ich nehme an, ich bin jetzt auch im ICCU Club. Erst ein deutlich hörbares Geräusch (dumpfes Ploppen), dann Meldung "elektrisches System prüfen", einmal System aus- und wieder einschalten hat die Meldung nicht beseitigt.

    Das dumpfe Plomben hatte mein GV60 nicht, wohl aber besagte Meldung. Wagen abstellen, abschließen und nach ca. 5 Minuten wieder starten hat die Meldung nicht beseitigt, ich bin dann mit der noch höchst möglichen Geschwindigkeit von 43 km/h nach Hause geschlichen. Aktuell warte ich auf den Abschleppwagen und ein Ersatzauto. Mein GV60 soll (hoffentlich) zu Auto Oberrauch in Muc gebracht werden.


    Update: Soeben kam ein Anruf von Sixt in Kaufbeuren, ich könne einen A5 (muss das sein?) bis 17 Uhr dort abholen, ca. 25 km Entfernung von meinem Heimathafen MOD. No way. Jetzt wollen sie das Auto morgen früh um 10 Uhr bringen. Es bleibt spannend…

    So, jetzt war ich mit meinem GV60 aus 09/22 auch bei der HU. Kostenpunkt bei der DEKRA: 101,- Tacken ☹️

    Mängel hat der freundliche Mitarbeiter (wie erwartet) keine gefunden, lediglich „leicht zu hoch stehende“ Scheinwerfer angemerkt. Sein Versuch, die richtige Höhe einzustellen, lief jedoch ins Leere, meine Frage, was denn jetzt passiere, beantwortete er mit: „Dann lassen wir das halt.“ 😎

    Für die - an diesem Tag angebaute - AHK hat er sich übrigens gar nicht interessiert. Und dass ich sowohl ein Warndreieck als auch einen Verbandskasten mitführe, mochte er auch nicht eigens überprüfen: „Das glaube ich Ihnen einfach mal.“ 🤠