Daher haben auch Lexus, Polestar, Infinity, VW (Audi) eine getrennte Linie aufgebaut.
	 
	
	
für Polestar gilt das natürlich nicht.
Ich bin jahrelang Volvo gefahren. Ich wäre einem Polestar nicht abgeneigt gewesen.
Das Verhalten Polestars geht mir aber dermassen gegen den Strich!
Ich habe den Volvohändler, der 5 Min von mir zuhause ist, gefragt ob ich über ihn einen Polestar beziehen kann. Unmöglich!
Ich hab nach einger Kommunikation mit Polestar denen mitgeteilt dass ich ihr Geschäftsmodell nicht nachvollziehen kann und mir deshalb keinen kaufen werde.
Der Vorgang wäre wo folgt gewesen:
0. Bestellen und übergabe über Volvohändler geht nicht!
1. ich bestelle einen Polstar online.
2. ich verhökere meinen Volvo
3. ich setze mich mit meinen Nummernschilder ( die sind in der Schweiz persönlich und bleiben immer) ins Öv und fahre damit nach Zürich
4. ich übernehme die Polestar
5. mein Ansprechpartner für alles nach der Übergabe ist der Polestar Servicestelle.
- Also mein ehemaliger Volvohändler!
6. mit Polestar Schweiz hätte ich nie mehr was zu tun.
Geht ja gar nicht!
Polestar würde ein x faches an Fahrzeugen verkaufen wenn das über die Vertagshändler machen würden. Wollen sie aber nicht.
Der Volvohändler ist dann übrigens für alle Geely Marken Servicepartner. Inkl Lotus Eletre.