Andere machen das Fenster runter im Tunnel. ![]()
Beiträge von Silversurfer
-
-
Einschalten ins Tunnel macht es sofort.
Die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich war mir erst nicht ganz sicher weil vom Ionic5 hört man eher von nicht so toller Ausleuchtung.
Ich fahre meist mit automatischem Fernlicht, und das schaltet sehr weich und fast unmerklich um und das Ausblenden des Gegenverkehrs muss man beobachten damit man es bemerkt. Bei meinem vorigen XC60 war das wesentlich nervöser und härter abgebildet. Der hatte aber noch Kurvenlicht. Vermisse ich schon etwas. Das automatische Fernlicht muss man allerdings bei jedem Start wieder aktivieren. Schade.
Was bei Tunneleinfahrt mir als erstes aufgefallen ist. Eine Meldung im Display dass zur Luftverbesserung auf Umluft umgeschaltet wird. Aus dem Tunnnel raus und wieder aus.
-
Und was willste wissen? Kurvenlicht gibts nicht.
-
Ja, da kann man das Licht anmachen damit man sieht dass es dunkel ist.

Was willste denn wissen?
-
Ich fahre meistens bei einer Nachtfahrt mit Licht.

-
Wenn man das Auto öffnet wird der Ladevorgang abgebrochen und gleichzeitig entriegelt.
-
Ich hab meinen Schlüssel seit Jahren immer alleine in der Pocket Watch der Jeans.
-
Das habe ich neulich bei einer Schukosteckdose in der Garage gemacht in einem 70er Jahre Haus, bei dem ich zu Bessuch war.
Das würde ich nie machen wenn man nicht sicher ist wie das verkabelt und abgesichert ist. Und wenn Ladestrom auf 6A einstellen. Alles andere ist im wahrsten Sinne des Wortes bei alten Installationen Brandgefährlich.
-
Ich bin letzten Monat und 2460 Km bei 20.6 Kwh gelandet. Inkl Ladeverlusten.
Geladene Energie 510 Kwh aus der Wallboxe ausgelesen.
60% AB, je 20% Ausser-Innerorts.
-