Ich treffe nächste Woche meinen PA. Ich frag den mal.
Ich fahre meist ohne Navi. Und hier in der Schweiz hat fast jeder Parkplatz an den AB Ladestellen. Und wenn es nicht nach Hause reichen sollte, kenn ich doch schon die meisten vom Vorbeifahren.
Ich treffe nächste Woche meinen PA. Ich frag den mal.
Ich fahre meist ohne Navi. Und hier in der Schweiz hat fast jeder Parkplatz an den AB Ladestellen. Und wenn es nicht nach Hause reichen sollte, kenn ich doch schon die meisten vom Vorbeifahren.
Donnerschlag. Wenn man das Häckcken aktiviert heizt er im Winter immer den Akku vor. Nicht nur vor dem Laden.
Kann man auch abstellen und nur bei Bedarf aktivieren. Wenn er eh vorwärmt braucht es auch keine Ladeplanung.
Und da steht auch „ Fahrleistungen“, und nicht nur Laden
Wenn man das so liest, dann wird der Akku bei kalten Temperaturen immer vorgeheizt. Oder kann man den Text anders interpretieren?AC72CFCD-4676-4E9A-8328-044F701D9154.jpg
Stimmt, aber erst im September.
Braucht man im Sommer eh nicht. Ideale Ladetemperatur an den 350 KW Laden ist 25-35 Grad. Bei höheren Temperaturen geht die Ladeleistung auch zurück. Der Akku erwärmt sich beim Laden. Ausser wohl bei EV6, Ionic5 und GV60. Die haben da getrickst dass bis 45Grad die volle Ladeleistung da ist. Die anderen Hersteller rätseln noch wie die das gemacht haben.
Kam letzthin im Auto Motor Sport TV
Ist es eigentlich sexistisch wenn man keinen männlichen GPA möchte?
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Tesla hat ja schon viele Supercharger freigegeben. Macht man sich sicher beliebt mit der Ladeklappe auf der anderen Seite. ![]()
Das mit dem wireless adapter für Carplay klingt gut, danke für den Tipp. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Photo wie Carplay im Display/in den Displays vom Gv60 angezeigt wird?
Würde wahrscheinlich ABRP parallel über Carplay laufen lassen.
Edit/Nachtrag: ich bezog mich auf die Antwort von Silversurfer direkt vor mir. (Hat zugegeben nicht mehr direkt mit Wireless Charging zu tun.)
Carplay nimmt das ganze Display ein.
Beim Auto anlassen geht der Bootvorgang des Adapters ca25 Sek und dann ist immer Carplay erstmal im Vordergrund.
Ich hab den Adapter schon seit 3 Jahren im Einsatz. Ich glaub ich war riner der ersten Europa der das Dinges bestellt habe. War anfang noch etwa haklig.
Vorteil ist wenn du das Auto wechselst steckst du am neuen den Adapter ein und Adressbuch usw. ist wie gehabt.
Ich kann auch noch Photo des Displays machen wenn gewünscht.
Ich würde mal den Verbauch @110 Kmh von 230Wh/km auf 190 umstellen.
230 braucht der @110 nie. Ich hätte sogar gesagt der Wert liegt unter 180.
Leider bietet ABRP noch keinen OBD support am GV60. Ionic5 und EV6 schon. Und wenn ist auf dem OBD Port ein Deckel, und wenn der BLE ODB gesteckt ist passt der Deckel ohne dremeln nicht mehr. ![]()