Hier das Antwort von Genesis:
Hallo Herr van Roy,
die Thematik mit den Felgen wurde seitens des Genesis Headquarter in Korea untersucht. Das HQ ist zur Erkenntnis gekommen, dass diese Art Ablösungen durch falsche Reinigungsmittel kommen. Dementsprechend ist es nicht möglich den Schaden im Rahmen der Genesis Herstellergarantie abzuwickeln.
Im Bezug auf die korrodierten Radbolzen muss ich auf die Bedingungen der Genesis Herstellergarantie hinweisen. Unter Punkt V
(Was deckt die Genesis Garantie nicht ab?) Absatz 7 ist aufgeführt: „Verfärbungen, Ausbleichen, Verunreinigungen oder Verschlechterungen, die durch den Kontakt mit Streusalz, Baumharz, Vogelkot, Insekten, Teer, industriellen Verschmutzungen, Schmierstoffen oder anderen Flüssigkeiten entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
Domenic Haupt
Ich habe mich beim AI erkundigt, Bild hochgeladen, meinen Felgenlieferant angesprochen aus China ( wir kaufen 500.000 Rader im Jahr ), und zu letzt unseren Lokalen Felgen Reparatur Lieferant. Allen sagen dass gleiche: Kann nicht vom FelgenReiniger sein. Die basis Lackierung ist die Ursache. Herr Haupt reagiert hierauf nicht mehr. Wenn das vom Felgen Reiniger sein sollte, sollte es uber die ganze Felge sein und nicht nur auf 2 Stellen. Dan sollte ich mehrmals das Auto in die gleiche Felgenposition vor mehrere 10ten Minuten einwirken lassen. Dan werde die Stelle auch richtig eingefressen und das ist nicht zu sehen. Aber ich gehe nur in die WaschAnlage weil es mein Firmenauto ist also Felgenreiniger kommt eben nicht im Frage. Die Position von einem erwähnten Premium Hersteller sich so zu benehmen enttäuscht mir sehr. 2 Fachleute und AI sagen allen es ist nicht vom Felgen Reiniger aber von die Basis Lackierung. Nach 15 auto's und 100.000en km's pro Auto habe ich noch nie so etwas gesehen. Und das nach 2 Jahren schon.