Genau da sehe ich das Problem. Ein Karten Wirrwarr. Dies sollte im Jahre 2025 nicht sein. So etwas kann einem den Spass an einem EV verderben.
Beiträge von sugus
-
-
Vorab eine Frage:
Jedes Land hat je viele verschiedene Anbieter von Ladestationen. Wie bezahlt ihr an den verschiedenen Ladestationen im Ausland? Wie sind eure Erfahrungen?
-
Wenn der Akku vorgewärmt ist und deutlich unter 50% Ladestand - ja!
Dies sind theoretische Werde, aber keine von der Praxis. Die sieht nämlich anders aus.
Die sage ich nach 3 Wochen Reisen von Zürich nach Inverness (SCO) und zurück. Werde meine Erfahrungen demnächst hier einbringen.
-
Die Ladeleistung wird durch Auto und Ladesäule bestimmt. Wenn Du mit den GV60 dort warst, dann wirst Du - wie auch im Rest der Welt - an keiner Ladesäule mehr als die vom Auto erreichbaren 233 kW schaffen. Oder hast Du mit Deinem GV60 jemals mehr Ladeleistung gesehen?
Mein höchste ladeleistung war bei Ionity.
332 kwh

Tja, was jetzt?
-
Bei angeschriebenen 150 Kw sollte man die erreichen. Heute erlebt, es waren 50 kW!
-
Hallo Zusammen
Ich bin in GB unterwegs. Folgendes fällt auf:
1. Viele Ladesäulen sind nachweislich launisch oder defekt. Entweder wird die Shell karte (Shell Ladesäulen) nicht angenommen oder auch die "normale" Kreditkarte nicht.
2. Die angeschriebenen Ladeleistungen werden NIE erreicht. Weder 150 KW noch 300 kW und erst recht nicht 400 kW. Auch wenn man alleine an den Säulen ist.
3. Das GV60 Navi zeigt nie alle Ladestationen an, die es im "Internet Google" haben sollte. Manchmal gar nichts im Dorf, obwohl es Säulen hätte.
Und natürlich auch in GB, die Preise werden NIE vor dem Laden angezeigt.
Weiss dazu jemand etwas?
Daniel -
Im Mai/Juni 2 GV60 in Calgary und Winnipeg gesichtet. Einfach so.
-
Hmmm, ist das als Otion oder kann er das von Geburt an?
Und wie????
-
Hallo Zusammen
Gibt es das beim GV60 (schon)?
-
Das hier wurde mir bei Vertragsabschluss versprochen:
- Garantie: Im Fall von Garantiearbeiten können Sie den kostenlosen Abhol- und Lieferservice für fünf Jahre in Anspruch nehmen.
Anstatt das hier zu posten, sag IHNEN das und nicht dem Forum. Warum immer so kompliziert. Du bist doch Erwachsen, wehre dich!