Beiträge von sugus
-
-
Hallo Zusammen
Mich würde einmal interessieren, wie wieviele KM ihr mit 80% geladen im Mischverkehr (60% Stadt, 40% Überland) jetzt im November bei 8 - 12 Grad kommt. Es geht um den GC60 Sport Allrad.
Daniel
-
-
-
Mit dem Wendekreis war ich auch erstaunt. Mein Back-up SL350 (gleiche Länge) dreht besser. Der Grund liegt wohl in der Lenkgeometrie des GV60 AWD. Da die Vorderräder auch Motoren haben, ist der Einschlagwinkel kleiner als bei einem Hecktriebler.. Den Federungs- und Abrollkomfort des GV60 finde ich hervorragend.
Nicht die Länge ist massgebens, sondern der Radabstand.
-
Also, ich habe es mit Hilfe des Genesis Shop in Zürich rausgefunden und deaktiviert. Mal schauen.
-
Das ist die Augmented-Reality-Ansicht. Kann individuell eingestellt werden.
siehe: Navigationseinstellungen
Tja, nur habe ich diese Auwahl gar nicht ......
Bildschirmfoto 2025-10-15 um 22.46.54.jpg
-
Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen hat sich die Naviansicht geändert. Ohne mein dazutun (ehrlich).
Bis anhin hatte ich beim navigieren die Ansicht 2D Fahhrtrichtung (oder so ...). Doch jetzt erscheunt bei 500M - 800M VOR Richtungsänderung diese Ansicht (Links).
Nach abbiegen verschwindet sie wieder. Für mich sehr störend (Links).
Weiss da jemand mehr?
Ach ja, GV60
-
Hallo Zusammen
Was für Vorkehrungen sollte man treffen, wenn der GV60 für mehrere Monate stillgelegt wird?
1. Wenn eine Wallbox vorhanden ist
2. Wenn nichts vorhanden ist.
Hat da jemand Erfahrungen oder schdienliche Hinweise?
-
Leider ist es so.
Wenn man E-Auto fahren möchte, muss sich damit abfinden.
Von Anfang an , war für mich auch verwirrend .
Heute, sehe ich das ganz entspannt.

Relativ entspannt.
Doch wenn du im Ausland bist, viele verschiedene anbieter hast, artet das eben aus. Es kann ja nicht sein, dass man für alle Anbieter Europaweit eine APP (will ich nicht) oder eine spezielle Karte haben muss, die, womöglich, nur im Jahresabo (Gebür) zu haben sind.
Folgende Ladesäulen Anbieter haben wir angetroffen und genutzt:
Allego France SAS
Engie Vianeo
Fastned
Total Energies
Shell
Instavolt
E-on Drive
Gridserve
EV Power
IONITY