Mein Sohn als Elektrotechniker hat ein Stecker für mich gebaut. Nutze ihn regelmäßig. Im Menüdisplay einfach das Häkchen setzen und benutzen
wo im Menü, ich habe kein Outdoorpaket...
Mein Sohn als Elektrotechniker hat ein Stecker für mich gebaut. Nutze ihn regelmäßig. Im Menüdisplay einfach das Häkchen setzen und benutzen
wo im Menü, ich habe kein Outdoorpaket...
noch ne dumme Frage hinterher: ich Stecke den V2L Stecker rein und kann einen Verbraucher anstecken. Muß ich noch irgendwas freischalten etc oder erkennt das Auto das automatisch das es nun Strom rausrücken soll ??
Hi.Ich hab einen für ca.50 € gekauft, und funktioniert 1a.
okay, welchen ? Ist da auch gleich ein Kabel mit dran ? Oder steckst du dann einfach eine Verlängerung da reinpasted-from-clipboard.png
Es wurde hier glaube ich schon mal besprochen, finde es aber nicht mehr und erinnere mich auch nicht mehr zu 100%. Frage Habe GV60 ohne das Outdoorpaket, funktioniert dann aber das V2L trotzdem ? Würde ggf mal so einen Stecker bestellen.....
【Kompatible Modelle】 Hyundai lONIQ 5,IONIQ 6,Kia EV6,Kia Niro EV (2023),Genesis Electric GV60, GV70 【Simple to Use】Stecken Sie den V2L-Adapter einfach in den Ladeanschluss des Hyundai Ioniq 5 oder des Kia EV6, dann können Sie mehrere Geräte mit der integrierten Steckdosenleiste mit Strom versorgen und aufladen.
Ich war mal so frei und habe, da nunmehr konkrete Zahlen bzw. Fakten auf dem Tisch liegen, die von mir, in Sachen Genesis (Sachmängel), beauftragte Kanzlei um rechtliche Einschätzung in Sachen Ionity gebeten.
Mal die Antwort abwarten und möglicherweise der eh schon anhängigen Klage beifügen.
Also ich wäre da auch sehr an dem was rauskommt interessiert.....
trozdem nochmal was anderes...ich habe mir gerade nochmal meinen Vertrag und die angehängten Verkaufsbedingungen angesehen bzw gelesen, dort wird nirgends auf den Genesis Charge Pass eingegangen. Hat hier jemand was anderes ausser den Zettel ( wo die Preise drauf stehen ) von der I-Seite damals von Genesis ? Also sprich die GENESIS CHARGE PASS-BEDINGUNGEN – DEUTSCHLAND Stand vor November 2023
Mich erstaunt der hohe Grad an Eigeninitiative von denen, die ein offensichtlich Interesse daran haben, Genesis zu zeigen was rechtlich korrekt ist.
Ich möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden, wenn alles i.O. ist kann ich das gut akzeptieren. Und sorry eine VBZ ist bei weitem kein spezialisierter Fachanwalt. Aber es war auch nur ein Gedanke und es soll oder muss sich ja keiner dem anschließen. Und das einer an einem anderen verdient liegt wohl an dieser Gesellschaftsform. Ein Arbeitgeber an seinem Arbeitnehmer, ein Arzt am Patienten,ein Energieunternehmen an seinen Kunden, ein RA eben am Mandaten.
Oder einer der einen kennt der einen kennt....., es müsste aber echt ein FACHANWALT wohl für Vertragsrecht dafür sein !...und ich wäre natürlich auch dabei
Na das Thema ist schon sehr emotional, was aber auch verständlich ist. Ich weiß nicht genau wie man sowas aufzieht, aber ich schreib es mal so wie ich es denke. Wir sind hier im Forum über 400 Leutchen. Wenn viele mal 5 € "spenden " würden, damit einer von uns sich der Sache mal konkret annimmt und dies einfach mal von einem spezialisierten Fachanwalt überprüfen läst. Dann tun sicher keinem die 5 Euro weh, wenn es negativ ausgeht. Sollte es aber eine Möglichkeit geben, gegen Genesis vorzugehen könnten sich ja alle auf das Rausgefunde berufen und somit massiv Druck ausüben. Ich hoffe es kommt rüber was ich Aussagen möchte.
Alles anzeigenMeines nicht ganz professionellen juristischen Verständnisses nach ist der Hund in der genauen Formulierung des Paragraphen 3.1. (Zitat aus dem Charge-Pass-Vertrag): "Sie können...von fünf (5) Jahren...die Ladepunkte...zum IONITY-Vorteilstarif nutzen. Genesis übernimmt für Sie im oben...die nutzungsunabhängige Grundgebühr. Eine aktuelle Preisübersicht..."
hard facts
- Genesis übernimmt die Grundgebühr für 5 Jahre
- man kann zu aktuellen Vorzugstarifen laden
Das ist leider der Ausweg für Genesis, das Wort "aktuell". Wenn wir 5 Jahre lang den gleichen Preis hätten, dann müßte die Formulierung lauten: "zum IONITY-Vorzugstarif von 25ct/kWh, der für die Dauer des Abonnements fest gilt" (oder so ähnlich).
So hat man sich genügen Hintertüren eingebaut, die dem Unternehmen alle Möglichkeiten eröffnen. Wahrscheinlich wäre selbst ein Preis von 68 ct/kWh, also 1ct weniger als der aktuelle Ionity-Ad-hoc Ladetarif noch ein "Vorzugs"preis.
Letztendlich ist es für mich keine Frage von 5 oder 10ct hin oder her, sondern das Gefühl der Ohnmacht als Kunde, gewissen Marketingaussagen von Unternehmen wieder mal "idiotisch" aufgesessen zu sein und zuviel Vertrauen in das ganze Gequatsche von Son-Nim gehabt zu haben, auch wenn man es aus der Erfahrung besser weiß.
kannst du mal bitte den Charge Pass Vertrag posten..........wann hast du den bekommen ?