Beiträge von censino

die klappen wurden ersetzt sowie motor der Steuerung der klappen. Genesis kam zu mir nach hause mit steuergerät. Alles ausgemessen ist alles ok.

Dann haben sie in Konferenz schaltung mit korea dies thematisiert ist so. Das auto wird nicht warm im fussraum.

Im Stand kommt warme luft das spürt man. Nur im Fahrmodus wird es nicht warm. Gem genesis ist das normal..man kann nicht anpassen

Also bei mir nützt diese EInstellung nicht, Eco waqr schon draussen, fahre zwar im ECO-Modus, muss versuch machen mit Comfort ob es was bringt.

Also bei mir nützt diese EInstellung nicht, Eco waqr schon draussen, fahre zwar im ECO-Modus, muss versuch machen mit Comfort ob es was bringt.

Guten Morgen, Wir haben hier aktuell -11. Eco Modus in den Klimaeinstellungen ist bei mir deaktiviert. Ich starte die Standheizung ca. 10 min vorher und fahre dann los.

Einstellung ca. 23-24 grad auf Auto Stufe 2.

Scheiben und Lüftung Oberkörperbereich funktionieren einwandfrei. Das Problem ist nur Fussraum. Dieser bleibt leider immer Kalt.

Wenn das Fahrzeug steht (also nicht fahren) dann merke ich das die Luft warm ist und auch im Fussraum bleibt. Während der Fahrt ist dies nicht der Fall. Hier geht die Luft irgendwie raus im Motorraum. Denke auch das die grosse Öffnung unten nicht sehr praktisch ist .

Fact ist: Egal was man einstellt, Eco oder Comfort, manuelle Einstellung, 24 grad oder höher, im Fussraum bleibt es kalt.

Es wird besser wenn ich alle 3 Einstellungen (Fuss, scheiben und Oberkörper) anwähle. Dann verteilt sich die Wäre im Raum. Aber ich muss dann auch ab 25 einstellen und mindestens Stufe 6.

Denke das Genesis mit der Heizung keinen guten Wurf gelungen ist.

Das ist beim GV60 so. Habe auch das Problem bei 27 grad Stufe 8 wird es im Fussraum nicht warm. Das Auto war schon 2-3 mal bei Genesis für dieses Problem: Ihre Antwort war:

Ich soll Stufe 8 und 27 einstellen, nur bringt das nichts.

2.Antwort war: Genesis legt Wert auf Reichweite und daher ist die Heizung nicht relevant oder wichtig.

3. Antwort: die Heizung wurde während 2x Tagen jeweils am Morgen auf dem Arbeitsweg geprüft (Aussentemp jeweils ca 10grad Celsius) - bei den von Ihnen gewählten Einstellungen (Bild 1) kann die Problembeschreibung teilweise nachvollzogen werden: Bei der automatischen Lüftung wird die Gebläsestufe selbstständig reguliert, somit kommt es teilweise vor, dass die Lüftung keine Luft in den Fussraum bläst - dies ist im Automodus jedoch normal, da die Luftmenge aufgrund der Temparatur im Lüftungskanal gesteuert wird -> Abhilfe kann die Benützung der Gebläsestufe 8 liefern, welche dann permanent Luft in den Fussraum bläst (Bild 2)

die Problematik des „kalten“ Fussraumes aufgrund der Kälteabstrahlung durch die Bodengruppe (HV-Batterie) ist selbst bei einer Aussentemparatur von 10grad Celsius spürbar, vorallem die Fersenpartie bleibt aufgrund des ständigen Kontaktes zum Boden hierbei kalt -> dies lässt sich aufgrund der Bauart des EV‘s nicht verhindern, da die Bodengruppe viel Kälte aufnimmt und speichert

Anscheinend ist es bekannt aber gibt keine Abhilfe