Beiträge von GV60_preordered

    Deine Rechnung stimmt im 5. Punkt nicht ganz.

    Denn Du bekommst von der Versicherung auch die MwSt. erstattet, sobald Du den Kaufvertrag für ein neues Auto vorzeigen kannst.

    Meiner ist immer noch in Reparatur. Letzter Stand ist, dass das Dach ausgetauscht wird, da das Ausbeulen nicht funktioniert.

    Die Instandsetzungskosten mit aktuell ca. 46T€ sind immer noch unter dem Wiederbeschaffungswert von 67,5T€, somit kein Totalschaden, sonst hätte ich auch ein Neufahrzeug (aus aktuellen Angeboten) genommen. Da die Fa. Romaldini, mein Instandsetzen einen guten Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass alles wieder TOP wird, aber das Fahrzeug wieder dadurch einen Wertverlust haben. Da ich aber vorhabe, meinen GV60 Sport länger zu fahren, kein Problem für mich. Man kann sich so ein Ereignis halt nicht aussuchen.

    Achtung, der wirtschaftliche Totalschaden berechnet sich anders. Wenn die Summe aus Netto-Repaturkosten und dem Restwert (brutto) unter dem Netto-Wiederbeschaffungswert liegt, dann hast Du den wirtschaftlichen Totalschaden.

    Ja, geht ans Herz. Aber, wenn ich daran denke, wie ich im Auto gesessen bin und noch das dumpfe Einschlagen der Hagelkörner im Ohr habe, dann war ich froh mit meiner Beifahrerin heil und trocken aus dem Auto gekommen bin.

    Während des Hagelschlags, fuhr ein Audi an meinem stehen GV60 vorbei, der hatte keine Heckscheibe mehr drin.

    Und bei meinem Werkstattbesuch zur Notreparatur bzw. Schadensaufnahme, war ein Tesla MY in der Werkstatt, der kam auch aus der Hagelmisere vom Tegernsee, der hatte auch keine Heckscheibe mehr drin mit einer Menge von Hagel im Kofferraum und Frontscheibe sowie Panoramadach, waren übersäht von Faustgroßen Riss-Spots.

    Wie ich das sah, war ich froh, dass ich trocken und persönlich unbeschadet aus dem Hageldrama rausgekommen bin.


    Ich bin auch ein Leidensgenosse von Dir. In dem Sommer wurde unser EV6 durch den Hagelschaden am Gardasee zerstört. Aber schon etwas heftiger, die Heckscheibe flog raus (danach das Kofferraumrollo...), die Frontscheibe hing nur noch an der Folie, das Außenspiegelgehäuse durchgeschlagen usw.

    Die Dellen am Dach und Seitenteilen waren so an den Kanten "platziert", dass der Gutachter den Austausch der Dachhaut und der Seitenteile empfohlen hat.

    Am Ende gab es die Neupreisentschädigung von der Versicherung. Daher waren mir die stärkeren Schäden am Ende lieber...

    Mein PA hat mir ein Angebot über Euro 1.300 für die Anhängerkupplung beim Sport gemacht. Diese wird in Bremerhaven bei Ankunft des Fahrzeuges aus Korea nachgerüstet. Auf meine Nachfrage ob man selber eine AHK über den Fachhändler vor Ort nachrüsten darf (Kauffahrzeug) hat die Technik von Genesis auf evtl. Garantieprobleme bei nicht fachgerechter Installation hingewiesen.


    Naja, Standardspruch halt. Da die AHK so oder so nachgerüstet wird, ist die Montage beim Kfz-Meisterbetrieb vor Ort genauso fachgerecht wie in Bremerhaven.

    Solange in den Garantiebedingungen nicht ausdrücklich nur die Firma XY für den Einbau festgeschrieben ist, kann man die AHK in jeder Werkstatt einbauen lassen.


    Da aktuell keine E-Sätze von der Firma ECS für den EV6 und Ioniq5 lieferbar sind, kann eine Kopplung an Bremerhaven sogar zur Auslieferungsverzögerung führen.

    Dann möchte ich mich für die verfloskelung hiermit entschuldigen. Ich vermeinte, das die Informationen vom PA bzgl weiterer Studiostandorte vielleicht hier von Interesse sein könnten. Es steht sicherlich ausser Frage, das Genesis sein Konzept bislang nicht ausreichend mit Leben gefüllt hat. Von den "Konzepten" der Mitbewerber war ich allerdings vorher schon öfter mächtig enttäuscht worden.


    Alles gut👍🙂

    ...Stehe ich sicherlich nicht. Im weiteren ist das in meiner Wahrnehmung auch keine Entschuldigung, sondern der Versuch einer Erklärung und Weitergabe von Informationen, der mir der PA in Frankfurt gegeben hat. Jedenfalls bin ich für meinen Teil mit der Kommunikation mit Genesis bislang sehr zufrieden. Es tut mir leid, wenn Du da mehr Probleme hast.


    Ich habe keine Probleme mit dem PA gehabt. Alles gut.

    Aber ich lasse mich ungern mit Floskeln "berieseln" und bevorzuge eine direkte und sachliche Kommunikation. Und hier gibt es einfach Fakten zum Stand der Dinge (keine Probefahrt aktuell in meiner Nähe möglich, keine Reservierung eines bestimmten Fahrzeugs bis zur Probefahrt), die durch Umschweifungen nicht besser werden.

    Wenn Genesis sich jetzt schon so unflexibel zeigt und von dem eigenen Kundenbetreuungskonzept abweicht, dann schafft es keine gute Vertrauensbasis.

    ..Genesis ist da ja noch im Aufbau. Laut PA sollen weitere Studios in Frankfurt, Hamburg und anderen Städten kommen. Die Betreuung finde ich unter den gegebenen Umständen sehr gut, aber bis zum vollständigen Aufbau eines eigenen Vertriebssystems brauchen Sie wohl noch etwas Zeit. Aber jeder Weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten Schritt.....


    Ist ja schön, wenn Du auf der Payroll von Genesis stehst und versuchst, Entschuldigungen zu finden.

    Wie sollen sie das denn machen, wenn nur ein paar Autos in Frankfurt rumstehen. Ich will Genesis nicht verteidigen und habe in München auch keine Probefahrt bekommen ( erst ab Juni möglich). Aber der richtige Verkauf ist noch gar nicht gestartet.

    Das gleiche hatte Hyundai mit den P45 Ioniq 5 auch gemacht. Bestellung nur ohne Probefahrt möglich :(


    Ich würde mal sagen, das Ganze so durchziehen, wie kommuniziert: die Pre-Order bekommen die Möglichkeit zur Probefahrt und Bestellung in der Reihenfolge der Pre-Order.

    Das läuft jetzt anders.

    Würde ich in Frankfurt wohnen, würde ich jetzt einen Vorteil haben. Wohne ich aber nicht, dadurch habe ich einen Nachteil. Juckt Genesis nicht.