Beiträge von IstDasNichtEineBand?

Was das Thema Leder angeht kann ich nicht behaupten, dass ich mich damit besonders gut auskenne, obwohl ich es in Autos sehr schätze.

Mir ist nur aufgefallen, dass es im Vergleich zu meinem BMW G31 "weicher" war. Ob das ein Qualitätsmerkmal ist kann ich aber nicht sagen 🤗

Zu der Sitzbelüftung kann ich aber sagen, dass die Lüfter bei jeder Stufe unterschiedlich laut waren. Mir ist aufgefallen, dass sie bei ausgeschaltetem Radio auf der höchsten Stufe deutlich wahrnehmbar waren. Auf der kleinsten Stufe hat es mir von der Lautstärke eher gefallen. Wobei in der Praxis würde man wahrscheinlich nicht ohne Radio fahren 😅

"Da scheppert nix!" - Winterkorn auf der IAA. ;) Also bei mir hat bei zwei gefahrenen Genesis (total; 40 TKM) NIE was geklappert. DAS würde ich als Enzelfall sehen uns ist sicher nicht GENESIS-systemspezifisch. Ja- B&O - Anlage ist besser als die gute Standard-Anlage und nicht SOOVIEL besser- da gebe ich dir Recht. Zum Verbrauch: s. auch Vor-Kommentar. Das ist gelinde gesagt m.E. Bullshit. Zumal 3-4 Kw/h mehr oder weniger wohl irrelevant sind?! Meine Frau kommt mit dem Sport (318 PS) auf Verbräuche von 15 KWh, d.h wir reden von 4,50 EUR Verbrauch auf 100 Kilometer...

Ja ich kenne das Video mit Winterkorn 😄

Ich möchte auch nicht behaupten es klappert bei allen GV60. Aber zumindest bei dem den ich gefahren bin. Aufmerksam gemacht auf das Thema hat mich jemand hier aus dem Forum, dass ich das prüfen sollte bei einer Probefahrt, da es vorkommen kann.

Ich glaube ich habe mich in meiner ursprünglichen Nachricht etwas falsch ausgedrückt. Es ist nicht der Verbrauch oder die Kosten des Ladens was uns stört. Meiner wegen kann das Auto 25 kW/km verbrauchen.

Das für uns störende daran ist die daraus (in Verbindung mit dem Akku) resultierende Reichweite.

Und klar die 318 PS Variante kann bei uns noch in Frage kommen. Ich schrieb ja auch nur der Sport Plus kommt nicht in Frage 😉

1. Verbrauch:

Am Anfang hatte ich mich auch erschreckt. Aber der von Dir genannte Verbrauch ist bei einem Auto mit dieser Leistung ("Sport Plus") und vor allem mit den auf diesem Modell verbundenen breiten Reifen ganz normal. Da hast die richtige Konsequenz gezogen: Deutlich (!!!) leistungsschwächeres Auto mit deutlich (!!!) schmaleren Reifen kaufen.

2. Android-Auto:

Stimmt schlicht nicht. Es gab mal ein Software-Update und seitdem funktioniert Android-Auto tadellos auch ohne Kabel!

Zu 1.

Ja, mal sehen was das letztlich in der Konsequenz bedeutet. Aber die Reichweite zumindest bei dem Sport Plus Modell kommt für uns so nicht in Frage.

Zu 2.

Das ist gut zu wissen. Der Verkäufer meinte nur man braucht dafür die Genesis-App aber mehr Infos kamen da nicht. 👍🏻

Erst mal an Alle ein riesen Dankeschön für euer Feedback zu den Erfahrungen mit eurem GV60.
    Diese Woche hatten wir nun die Probefahrt mit dem GV60 Sport Plus und ich muss gleich vorweg sagen, dass es zumindest nicht dieser GV60 wird und wahrscheinlich, wenn einer, kein Sport Plus.

Wir sind nun eher auf der Suche nach einem Facelift Modell (oder einem anderen Auto). Kommt drauf an was man so findet auf dem Markt ;)

Zur Probefahrt selber:

• Gefahren hat sich das Auto TOP! Beschleunigung brauchen wir nicht drüber reden - brutal.
    • Die Ausstattung war super, mit allem Komfort. Tolles Nappa-Leder usw.
    • Die Assistenzsysteme haben gut funktioniert. Leider beschleunigt der Tempomat bei einem Überholvorgang tatsächlich erst wenn man komplett auf der neuen Spur ist.
    • Infotainment finde ich immer noch modern von der Optik und ist ganz gut zu bedienen.
    • Der GV60 sieht einfach schön aus, gerade das Heck hat es mir angetan.

Aber es sind uns doch ein paar Sachen aufgefallen die stören:

• Der erste "Schreck" nach dem Einsteigen: 93% Akku und nur 257 Km Reichweite (21,9 KW/Km im Display).
      Gefahren sind wir ca. 50 Km und haben dabei ca. 13 % Akku verbraucht. Am Ende der Fahrt hatte das Auto einen Schnitt von 19,9 KW/Km. Das war uns dann doch etwas zu viel Verbrauch.
    • Das K.O. Kriterium für genau diesen GV60 war ein Klappern aus dem Kofferraum. Ich habe alle Kabel und Taschen die im Kofferraum waren umgeräumt um zu prüfen wo das Geräusch herkommt aber es blieb so, dass im Kofferraum etwas klappert. Besonders ärgerlich bei einem leisen E-Auto. (Der Händler sagte natürlich das wird beseitigt aber ... naja)
    • Von der B&O-Soundanlage war ich sehr enttäuscht. Ich habe zwar den Equalizer etwas verstellt aber vom Hocker gehauen hat mich die Anlage leider nicht.
    • Komisch war, dass das Head-Up Display bei Standardeinstellungen schief angezeigt wurde. Man konnte es zwar verstellen aber seltsam ist es schon.
    • Android Auto habe ich auf die Schnelle nicht zum laufen bekommen und funktioniert bei dem Modell nur per Kabel. (aber das wusste ich vorher)

Danke nochmal. :thumbup: :)

Hallo NCC1701DATA
    Danke für deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

Von einem anderen Forenmitglied habe ich noch mitgenommen, dass ich bei der Probefahrt über schlechte Straßen fahren sollte, weil ein "Klappern" aus dem Kofferraum entstehen kann.

Leider wohne ich auf der anderen Seite von Deutschland und nach Texel sind es 722 Km :( :saint:

Wie viele Km hast du mit deinem schon gefahren?

Wie ist das bei der Navigation, werden dort die Ladestops mit eingeplant und benötigt man dazu ein Cloud-Abo in der App?

Hallo GV60-Gemeinde,

mein Haushalt beschäftigt sich aktuell mit der Frage ob man sich einen Gebrauchten Genesis GV60 Sport Plus anschafft oder ein anderes Auto.

Dabei ist wichtig hervorzuheben, dass wir was die E-Mobilität angeht absolute Neulinge sind.
    Von Mercedes hatten wir für einige Tage einen aktuellen e-CLA und sind vom E-Auto angefixt und eine Neuanschaffung steht sowieso an.

Wir haben ein Exemplar in der Nähe:
    Ein GV60 Sport Plus; bj22; Technikpaket; Sitzkompfortpaket; unter 40.000 km

Klingt soweit alles ganz gut mit der Ausstattung aber leider hat der Verkäufer nur bedingt Ahnung von dem Fahrzeug und somit hoffe ich, dass mit hier einige Fragen beantwortet werden können, von denjenigen die das Auto Fahren 8)

1. Die erste Frage, na klar wie sieht es bei den Sport Plus Fahrern mit der Reichweite aus? Sommer / Winter, Stadt / Autobahn. (Habe schon angefangen den dazugehörigen Thread hier im Forum zu lesen aber mich interessiert explizit der Sport Plus)
    2. Für uns sehr wichtig ist das blendfreie Fernlicht. In dem GV60 ist das Voll-LED System verbaut. Wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr einen Vergleich zu einem anderen Auto? Wir haben noch einen BMW mit Laser-Licht aber können bei der Probefahrt keine Nachtfahrt machen.
    3. Wie zufrieden seid ihr mit den Assistenzsystemen? Dem Spurhalten auf der Autobahn, dem selbstständigem einparken (Geht das einfach und schnell von der Hand), Abstandtempomat usw.?
    4. Wie empfinden die GV60 Fahrer (Bj. 22) ihr Auto heute? Ist mit der Technik noch alles in Ordnung, was macht der Akku?
      Ein bisschen Bauchschmerzen macht uns dass die Technik in dem Auto schon von 2022. Also der Akku ist schon 4 Jahre alt. Der Zustand des Akkus ist noch unbekannt kann aber laut Verkäufer vor dem Kauf geprüft werden.
    5. Gibt es allgemein Sachen die Ihr empfehlen würdet zu prüfen oder auszuprobieren bei der Probefahrt (also GV60 spezifisch)?

Ich würde mich freuen etwas Feedback zu bekommen. :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch.