Welches Modelljahr habt ihr denn? Unser GV60 MV2023 ist tadellos erreichbar über die letzten Tage/Wochen und auch eben gerade auch nochmal geprüft.
Fahrzeugstandort ist Kanton ZH.
Mein MY22 ist auch tadellos erreichbar, im Aargau nahe Kt ZH
Welches Modelljahr habt ihr denn? Unser GV60 MV2023 ist tadellos erreichbar über die letzten Tage/Wochen und auch eben gerade auch nochmal geprüft.
Fahrzeugstandort ist Kanton ZH.
Mein MY22 ist auch tadellos erreichbar, im Aargau nahe Kt ZH
Ich habe meinen GV60 Sport genau ein Jahr.
Verbrauch kWh 2023: 3350 kWh (Zähler Ladestation)
Gemachte Kilometer: 16100 km
Verbrauch: 20.8 kWh pro 100km (inkl. Verluste beim Ladevorgang)
Fahrverhalten:
Arbeitsweg nach Zürich und Retour (Stadt und Ausserorts)
Autobahn mit zwischen 100 und max 130km/h
Rekuperation Level 1
Moderater Einsatz von Klimaanlage und Heizung
Ladeverhalten:
95% AC (grösstenteils zu Hause), 5% DC
Obiger Verbrauchswert schliesst die Ladeverluste ein. Ich schätze diese auf 12%.
Sagt mal, kommt irgendjemand in seinen MyGenesis Bereich auf der Webseite? Ich soll jedesmal einen Account anlegen für ein "unverbindliches Angebot", aber nach Absenden passiert nichts
Bei mir geht as auch nicht, resp. ich habe den gleichen Effekt.
Bei Ionity Klösterle AT gings bei mir heute auch nicht (identische Fehlermeldung) bin dann erfolglos weiter... Drei Stunden später in Angath wieder die gleiche Fehlermeldung dann hats nach längerem Stecker hochhalten geklappt...
Danke, Hab das mit den Filtern leider nicht erfolgreich umsetzen können. Findet Ihr denn über die Suche Ionity-Stationen?
hinten rechts im Kofferraum hats einen Deckel für Notentriegelung
hallo
Seit heute sehe ich - nachdem ich mich neu in der App anmelden musste - in der Shell App keine Ionity Stationen mehr. Profil und Genesis Ionity Ladekarte sind alle noch da, aber die Suche zeigt mir keine Ionity Stationen mehr an. Vor einer Woche konnte ich noch problemlos im Heidiland laden...
Mein Termin ist Ende Oktober gleichzeitig mit den Winterrädern. Genesis Schweiz arbeitet nun auch mit Ruckstuhl Garagen in Adliswil zusammen
Heute von Genesis Schweiz einen eingeschriebenen Brief erhalten worin ich über den notwendigen Austausch informiert wurde. Genesis wird mich kontaktieren.
Ich erachte die Angaben in der App auch als sehr verwirrend. Aufgrund der effektiven Verbrauchszahlen am Zähler lande ich nach 8300 km seit Jan'23 bei einem effektiven Bruttoverbrauch von 21.0 kWh (inkl. Ladeverluste durch Kabel, Hausinstallation, easee Wallbox, BMS, onboard Technik etc.).
Ich rechne aufgrund verschiedener Messungen mi 15% Ladeverlusten: Das ergibt einen Nettoverbrauch von 18.1 kWh für die 8300 km.
Zu 99% lade ich zu Hause. Kostenmässig ist das extrem günstig (14.9Rp pro kwh im Nacht-/Weekendtarif kombiniert tagsüber mit Überschuss aus der PVA). Dennoch überaschen mich die 15% Ineffizienzen beim Laden.