ronaldus
Danke für die Rückmeldung. Ich habe einige Fragen:
'Fahrbahnbeschaffenheit: ist es möglich das genauer zu beschreiben?
Vibrationen: wo spürst du das? Am Lenkrad? An der Mittelkonsole?
Anderes GV60 mit identischer Konfiguration: war das mit Michelin oder Pirelli?
Also am Reifensatz hat es nicht gelegen. Die Michelin GJR verhalten sich ähnlich wie die Pirelli. Auf dem anderen GV60 waren Michelin installiert, so wie auch bei meinem am Tag der Auslieferung. Beide Wagen sind mit einem adaptive Fahrwerk ausgestattet.
Leichte Vibrationen, je nach Fahrbahnbeschaffenheit, spüre ich am Lenkrad, an den Türverkleidungen und am heftigsten an der Mittelkonsole weil die halt freischwebend ist. Manchmal spüre ich während der Fahrt eine gewisse Unruhe. Es ist schwierig zu beschreiben, man muss es erleben. Wie schon erwähnt, hatte ich so ein Gefühl noch in keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Wahrscheinlich bin ich besonders feinfühlig und dem Normall fällt das garnicht auf. Die Vibrationen treten mal mehr bzw. mal weniger in Erscheinung, je nach Fahrbahnbeschaffenheit. Es ist aber keine Unwucht in den Rädern - da bin ich mir sicher. Bei Auslieferung lag zudem eine Unwucht vor, was natürlich die Vibrationen verstärkte. Das Lenkrad flatterte damals, was inzwischen nach zwei unabhängigen Auswuchtungen überhaupt nicht mehr der Fall ist.
Nun ich bin mit meinem Latein am Ende und wurde eines besseren belehrt, 2 GV60 - mit übereinstimmenden Ergebnis.