Beiträge von ronaldus
-
-
bin heute zufällig auf eine weitere Ankaufstelle für E-Fahrzeuge gestoßen.
Vielleicht interessiert es dich, zwecks einem Angebot.
-
Ich setze auch auf Handbetrieb, was bedeutet das ich manuell meine Routen plane.
Das klappt wunderbar, wenn man im Laufe der Zeit genügend Erfahrungen gesammelt hat und weis, wie sein Auto tickt.
Mir tun nur die Neueinsteiger der E-Mobilität Leid, denn die werden teilweise ganz schön an der Nase herumgeführt, was die automatische Routenplanung betrifft. Das ist bedauerlicherweise markenübergreifend so und betrifft nicht nur Genesis.
Für Neueinsteiger empfehle ich aus diesem Grund mit einem Tesla in die E-Mobilität einzusteigen. Damit erhalten sie ein Rundum Sorglos Paket, natürlich auch mit kleinen Schwächen, aber welche Marke hat die nicht.
-
Aral Pulse mit Freshmile sind aktuell 30 c/kwh und 30 c/min.
Wenn man an die Ladesäule vorkonditioniert erreicht, sollte ein halbwegs akzeptabler Gesamtpreis erreicht werden.
Mal sehen wie langlebig diese Konditionen sind. Mit Freshmile ist das ja so eine Sache.
-
Leider war ich noch nie in dieser Gegend.
In der Shelll Recharge App ist dieser Ladepunk vorhanden.
Ebenso die neuen 12 Stalls von Ionity in Bitterfeld-Wolfen.
Allerdings kennt unser Genesis Navi beide Ladeparks nicht.
-
Bisher noch nicht vorgekommen.
Ich gehe mal davon aus, das du im Menü Ladeeinstellungen für AC nicht die Stromaufnahme begrenzt hast.
-
ach sorry, hab da was verwechselt. Die willst ja ins Fränkische und nicht nach Frankreich.
Hab deshalb meinen ursprünglichen Inhalt gelöscht.
-
Danke, hatte mir das Video gerade angeschaut.
-
Leider treffen deine Recherchen 100%ig zu.
Ich frage mich auch, was das soll, da wir im Ausland mit unserem Genesis Tarif eindeutig schlechter bedient werden. Genesis übernimmt für und Kunden die Ionity Grundgebühr, allerdings mit abweichenden Tarifen zum Ionity Passwort im Ausland. Und im Beispiel Ionity Frankreich ist der unterschied gravierend. Im Genesis Tarif zahle ich dort 58 cent/kwh. Hätte ich den Ionity Passwort fallen nur 39 cent/ kwh an.
Das ist irgendwie blöd und ich fühle mich jetzt wirklich verarscht.
Aufgefallen ist es mir nur deshalb, da im Juni Frankreich das Ziel meines Roadtrips werden soll. Ebenso verhält es sich bei Ionity in der Schweiz und Italien. Auch wenn die Differenz nicht ganz so hoch ist wie in Frankreich, müssen wir auch dort tiefer in die Tasche greifen, im Vergleich zum Ionity Passport.
-
Ich genieße weiterhin die Zeit mit meinem GV60, und erst 2027 denke ich mal drüber nach, wie es eventuell weitergehen könnte. Die 5 jährige Garantie endet im September 2027.
Ich denke mit der 800Volt Technik und was die Ladeleistung angeht, sind wie noch ‚ne ganze Weile gut aufgestellt.
Seit Jahren gibt es immer wieder Spekulationen über neue Akku Technologien, aber schaut euch um - davon ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht‘s marktreif.
Also keep cool.😎