Beiträge von ronaldus

    Ich habe mal ein Video gesehen, in dem es so aussah, als hätte der GV60 auch eine Dascam integriert.
    Ist das in Deutschland auch so, oder muss man sich wieder was ins Auto basteln?

    Meinst du dieses Video hier?

    Ich hab zwar schon den Link in einem anderen Thread gepostet, aber ich denke an dieser Stelle ist es besser aufgehoben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier zwar kein Testbericht, aber dennoch erwähnenswert, bezüglich der Nutzung der internen Kameras:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    d. h. : jede der 4 Säulen kann unabhängig von der Belegung der Nachbarsäulen 350 kw laden?

    So ist es laut Ionity.

    Bei ENBW Säulen z. B. teilt sich die Leistung 1:1 auf, falls an einer Säule 2 Ladeanschlüsse vorhanden sind. Also bei einer 150kwh -Säule gibts bei Doppelbelegung 2x75kwh. Dementsprechend bei 350kwh = 2x175kwh.

    wir haben

    mit "nur" 130 kw von 50 auf 80% geladen. Bin gespannt, ob sich die Ladegeschwindigkeit sich in Abhängigkeit von der Belegung der Nachbarsäulen verändert.

    Ionity hat fast nur Single Säulen und wenn das eine mit 350kwh war, befindet sich das Problem meist vor der Säule, vermutlich der GV60.

    Das Fazit ist doch sehr positiv..........leider hat die fehlende Ladeplanung zurecht massiv Punkte gekostet, was ja evtl. in absehbarer Zeit dank Over-the-Air- Update behoben werden soll.

    Gesamtpaket stimmt einfach.........

    Hab mir auch das Video angeschaut.


    Ja das mit der quasi unzureichenden Ladeplanung war mir bekannt, und ich hoffe das diese bald per OTA nachgereicht wird. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.

    Bis dahin überbrücke ich mit ABRP die Touren auf Langstrecke.

    Also ich habe auch online bestellt und hatte diesen Satz mit dem zweiwöchigen Rücktrittsrecht nach Auslieferung auch online stehen. Darunter war dann der Buton: Bestellung stornieren. Nun heute steht in der Bestellung von ONGOING auf Confirmed und der Buton und der Satz sind weg. Aber der Satz hatte mich damals auch irritiert, da dies ja absolut unüblich wäre für ein für einen Kunden hergestelltes Auto. Ich glaube auch nicht, dass eine Email dazu rechtsverbindlich ist. Man müsste da den Kaufvertrag nochmal durchlesen.

    Nach Übergabe des Fahrzeuges kannst du innerhalb 14 Tagen den Vertrag widerrufen, ohne Angabe eines Grundes!

    Ich bekomme auch noch am 09. August eine Probefahrt, also kurz vor der Auslieferung im September.

    Kann ja nicht schaden sich vom GPA vorweg offene Fragen beantworten zu lassen, in punkto Bedienung. Mal sehen, ob er gut vorbereitet ist.