Der Prozess der Ladeplanung ist sowas von umständlich und unlogisch, da fehlen mir die Worte.
Es scheint so zu sein, das die Ladung nur innerhalb der Nebenzeiten erfolgt.
Beispiel:
Ich möchte morgen Vormittag 08.00 Uhr meinen Roadtrip antreten mit 100 % SOC, wobei der Akku möglichst genau zur Abfahrt voll sein soll.
Derzeit sind noch 10% im Akku. Muss also ca. 70 kwh laden. An meiner 11 kw Wallbox macht das ca. 6,5 Stunden Ladezeit.
Also würde ich die Nebenzeit auf morgen früh von 01.00 Uhr bis 08.00 Uhr programmieren, um die 100% SOC kurz vor Abfahrt zu erreichen.
Zusätzlich wird die Abfahrzeit auf 08.00 Uhr gesetzt, damit der GV60 z.B. vorheizt.
Kopfrechnen ist also angesagt, ansonsten geht die Sache wahrscheinlich in die Hose.
Stelle ich z.B. die Nebenzeit versehentlich auf 03.00 Uhr, wird der Akku nicht voll zur Abfahrzeit. Stelle ich die Nebenzeit früher als 01.00 Uhr ein, startet der GV60 zu früh den Ladevorgang und steht womöglich noch mehrere Stunden mit 100% vor der Abfahrzeit herum.
Was ich noch nicht probiert habe ist, ob das Laden nach Ende der Nebenzeit beendet wird, auch wenn mein gewünschter SOC noch nicht erreicht wurde.