Beiträge von PeddaZett

    Darf ich fragen, was deine Probleme mit Genesis waren?

    Es waren mehrere Dinge mit dem Fahrzeug, letztendlich ausschlaggebend war die mangelhafte GCS-Verbindung, (Reboot/10er Schlüssel) insbesondere in den Jahren 2022, 2023 und 2024. Mein Problem mit Genesis selbst war deren Umgang mit den Problemen.


    Ganz wichtig: Ich habe von Anfang an auf einen Sachmangel hingewiesen, alles per Screenshots, Fotos, Videos dokumentiert und mich nicht auf die Genesis-Garantieversprechen berufen.


    Ich will aber auch nicht nachtreten. Es gab eine, für mich zufriedenstellende, Rückübereignung und das Thema ist nun durch.

    Mof Ich wünsche Dir viel Glück, Durchhaltevermögen und ein dickes Fell.


    Auf jeden Fall war es richtig anwaltlichen Beistand einzuholen. Wegen einer anderen Sache hatte ich es auch erst auf eigene Faust versucht. Ich habe aber sehr schnell eingesehen, dass es ohne Anwalt nicht geht. Alles in allem war die Sache rund 1 1/2 Jahre beim LG anhängig. Letztendlich ist ein richterlicher Beschluss ergangen, welchem beide Seiten zugestimmt haben. Für mich bedeutet es, Ende gut, alles gut, was ich Dir auch wünsche.


    In diesem Sinne, toi toi toi...

    Runner Ich habe die ganze Diskussion nicht verfolgt, sofern es um die Daten für eine Achsvermessung geht, bitte...


    https://www.gv60-forum.de/attachment/3574/


    Ich hatte sie schon damals hochgeladen, hatte schon jemand das gleiche Problem. Mein Nachbar/Kfz-Meister hat den GV60 ohne Probleme in der Datenbank gefunden.


    Abgesehen davon, galaxyclass hat mit seinem Hinweis auf die Urteile recht.

    SasPhi


    Mag sein, dass es so im Handbuch steht... aber, welchen Sinn ergibt dies, wenn das Fahrzeug einen Tag später, ohne jegliches Zutun, wieder online ist?🤔


    Habe es ausprobiert, gestern "Netzwerfehler", heute wieder online, ohne irgendetwas gemacht zu haben.


    Demnach nuckelt er jetzt wieder für ein paar Tage und geht dann wieder offline?


    Hatte bei Genesis mal nachgefragt, sie erzählen gern etwas von Funkloch, was natürlich Quatsch ist.

    Kann ich mir kaum vorstellen, daß, sofern eine, der Spezifikation entsprechende, andere Batterie eingebaut wird, jegliche Garantieansprüche erlöschen.


    Die 750 € kommen wohl zustande, da Genesis die Kosten für das Einschleppen berechnet. Solch ein Teil dürfte 200/250 € kosten, der Rest wird Transport und Arbeitsaufwand sein.


    Und nun stelle man sich vor, die Batterie streckt die Beine während des zurlaubs am Gardasee oder Frankreich!?! Kostet sie dann 2000 € oder mehr? :/

    SasPhi Richtig, kein Ladestopp geplant seitens des Navi, zumindest nicht offensichtlich. Vielleicht in den Tiefen einer geheimen Software, aber nicht erkennbar.


    Noch einmal, vor dem Start Navigation gestartet mittels gespeichertem Wohnort. Losgefahren, nach ein paar Minuten Akku-Konditionierung gestartet, also, während der Fahrt.


    PopUp: Akkuaufbereitung für optimalen DC-Ladevorgang aktiviert.


    Soc bzw. Restreichweite war aber mehr als ausreichend. Wie gesagt, angekommen bin ich mit 44%.


    Ich stimme Dir zu, dass es so wenig bis gar keinen Sinn macht. Ich kann auch der Argumentation des GPA nicht folgen. Denn wenn dem so wäre, Stichwort Entladung 12V Akku, dann müsste er mir die Notwendigkeit des Ladens immer anzeigen, sobald ich 35% oder 30% unterschreite, nicht nur wenn ich das Navi nutze. Macht er aber nicht.


    Mal abwarten, ob und was Genesis offiziell dazu sagt. Das AH Günther hat meine Anfrage dorthin weitergeleitet.

    Ich hab dazu eine ganz andere Variante:


    Am Freitag von HH in Richtung Husum gestartet. 12 Grad, trocken. Abfahrt Soc 70 %, gut für rund 320 km. Ziel in 131 km Entfernung laut gestarteter Navigation. Kurz nach dem Start Nähe Zentrum startete die Vorkonditionierung. Routenführung abgebrochen, wieder neu gestartet, wieder das gleiche, wiederum abgebrochen. Mittlerweile auf der A23 hab ich einen Parkplatz angefahren. Erneute Routenplanung Wohnort. Soc 62 %, angeblich gut für rund 280 km, Ziel in knapp 90 km. Video aufgenommen. Wieder Vorkonditionierung. Einen Ladestop hat es mir allerdings nicht vorgeschlagen. Angekommen bin ich daheim mit 44 %.


    Am Samstag hab ich beim GPA nachgefragt. Wie immer freundlich erklärte er mir, dass seitens Genesis einprogrammiert sei, dass Soc bei Ankunft mindestens 30-35% betragen müsse, da es wohl vermehrt zu 12V-Akku-Entladungen bei längerer Standzeit und niedrigerem Soc gekommen ist.


    Eine Erklärung, warum dies bei meinem so abgelaufen ist, obwohl Soc von 44%, konnte er mir nicht geben und empfahl mir, eine Anfrage über das Autohaus Günther in HH zu machen. Gesagt, getan, ich warte auf Antwort.


    Meiner Meinung nach ist das ein SW-bug. Kann ja nicht sein, dass er zwanghaft vorkonditioniert obwohl nicht nötig.