Erste Erfahrungen mit dem Genesis GV60 - Persönliche Fahrberichte und mehr.

• Ging das nicht beim Ford Mach E auch schon? So hatte ich das Mal gehört. Dann wäre VAG nicht exklusiv 😉

Also auf jeden Fall kann der Ladestecker nicht abgezogen werden, während das Fahrzeug verschlossen ist.

Ist das Fahrzeug geöffnet, entriegelt man den Ladestecker am Knopf am Ladeanschluss.

Der mach-e unterstützt auch Plug & Charge bei Ionity und EnBW. Also keine Ladekarte erforderlich, keine App - nix.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Es ging ja ums Stoppen der Ladung, das geht bei Ionity ohne App,Karte oder ähnliches. Einfach die Stopp-Taste an der Ladesäule drücken.

Ob man dann den Stecker rausziehen kann, wenn das Auto verriegelt ist, kann ich nicht sagen, da ich die Stopp Taste nur bei geöffneten Fahrzeug gedrückt habe und da konnte man sofort den Ladestecker abziehen...

• Ging das nicht beim Ford Mach E auch schon? So hatte ich das Mal gehört. Dann wäre VAG nicht exklusiv 😉

Schande über mein Haupt, das scheint wohl mittlerweile im Ionity-Netz für alle verfügbar zu sein. Hab mich nicht explizit darüber informiert und das nur beiläufig vor 3 Monaten in einem Artikel gelesen, wobei die Funktion nach aktueller Recherche wohl schon seit über einem Jahr frei verfügbar ist. Danke für den Hinweis.

• Die Technik entwickelt sich so schnell, das dass wissen von vor einem Jahr schon wieder falsch ist. Geht mir auch so. Deshalb finde ich so ein Forum toll, wo man sein Wissen ständig erweitern kann und damit auf dem laufenden bleibt.

So mancher GPA könnte hier noch eine Menge lernen :)