Ladeplanung vom Rhein-Main Gebiet nach Den Helder . Wie zuverlässig ist die Navigation beim GV60

• Ich habe vor zwei Wochen mal einen kurzen Test im Rheingau gemacht und war erschrocken, das ich auf einmal an einer 11KW Säule gestanden habe.

Die älteren Erfahrungsberichte hier im Forum sind ja nicht so ermutigend. Hat jemand neuere Erfahrungen für mich, die für mich nützlich sind ?

Vielen Dank für Eure Info

Hier noch meine Erfahrungen nach 43Tkm und einigen Langstrecken: Erst als ich den "Hacken" für Plug&Charge rausgenommen hatte, lief die zuverlässige Kommunikation gerade mit den kurzen HPC-Steckern bei Ionity.

Die Reichweiten-Prognose bei Genesis (auch bei anderen Hyundai-Fahrzeugen), ist deshalb so konservativ, da auf der Autobahn ein Durchschnittsverbrauch von über 30kWh/100km angenommen wird, was Geschwindigkeiten von 150-160km/h über längere Strecken entspricht.

Du kannst auch nach der angezeigten Ladeplanung den Ladeort in der Anzeige entfernen und Dir die Ladesäulen entsprechend der Filtereinstellung auf der Route anzeigen lassen und entsprechend nach SoC-Anzeige eine HPC-Säule als Ladeort auswählen. Um die Akku-Heizung dafür zu aktivieren, machst Du das ca. 1/2h vor Ankunft an der ausgewählten HPC-Säule.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23