Wir haben den GV60 in der Farbe Storr Green erhalten und leider ist die Lackierung beim öffnen der Heckklappe nicht in der selben Farbe ausgeführt.
Recherche im Netz hat ergeben, dass eigentlich immer die Farbe des Wagens lackiert wird, jedoch in Matt.
Meine Frage an alle anderen Storr Green Besitzer: wie ist das bei euch im Kofferraum lackiert?
Lackierung im Bereich Heckklappe
-
-
Mein GV60 ist Baujahr 2022 und hat nicht die Farbe Storr Green, dafür die Farbe Atacama Copper (nicht matt) und da sieht es so aus:
Die Farbe unter der Heckklappe scheint bei den neuen Baujahren wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein.
-
Hallo Muellers
Ich habe das "Vorgängergrün" (Cardiff Green) - der GV60 ist im Juli 2022 gebaut.
Und da ist es ähnlich wie bei Deinem bzw. auf dem Bild von AndreasvonderAl: der Bereich wirkt mattiert.
Grundsätzlich finde ich das aber nicht schlecht - wenn man den Bereich gelegentlich nach der Fahrzeugwäsche noch auswischt, kommt da allerhand Dreck im Tuch zum Vorschein, den man durch die Mattierung nicht so schnell sieht
mal nebenbei;
Könntest Du evtl. mal ein paar Fotos von dem "Storr Green" hier im Forum hochladen, auf der man die Farbe mal in der Sonne am Gesamtfahrzeug sieht?
Gibt leider nichts brauchbares bisher im Netz von der Farbe am GV60
-
Hallo Muellers
Ich habe das "Vorgängergrün" (Cardiff Green) - der GV60 ist im Juli 2022 gebaut.
Und da ist es ähnlich wie bei Deinem bzw. auf dem Bild von AndreasvonderAl: der Bereich wirkt mattiert.
Grundsätzlich finde ich das aber nicht schlecht - wenn man den Bereich gelegentlich nach der Fahrzeugwäsche noch auswischt, kommt da allerhand Dreck im Tuch zum Vorschein, den man durch die Mattierung nicht so schnell sieht
mal nebenbei;
Könntest Du evtl. mal ein paar Fotos von dem "Storr Green" hier im Forum hochladen, auf der man die Farbe mal in der Sonne am Gesamtfahrzeug sieht?
Gibt leider nichts brauchbares bisher im Netz von der Farbe am GV60
Mich würde es ja nicht so stören, wenn es Matt wäre aber dafür wenigstens ungefähr der selbe Farbton. So ist es halt einfach nur ein dunkler Grauton, welcher sich sehr von der Wagenfarbe absetzt.
@jhonnyb.goode: Bilder mach ich gleich wenn er wieder sauber ist und die Sonne scheint -
Mich würde es ja nicht so stören, wenn es Matt wäre aber dafür wenigstens ungefähr der selbe Farbton.
Ich gehe davon aus, dass die Karosserien unserer Genesis Sprüh& bzw. Tauchlackiert werden, ergo gleicher Farbton. Dass aus Gewichts- und Kostengründen die diversen Schichten Topcoat/Klarlack nicht auf die zu 99% der Zeit nicht sichtbaren Flächen nicht aufgetragen wird ist sinnvoll, Standard bei vielen Automarken und ist kein Mangel.
Was unterschiedlich ist, ist der Farbeindruck im Hirn, aber das ist beim Vergleich Matt zu Glanz immer so, I.d.R. wird von einer Verminderten Oberflächenreflektion von mind 4% aus.