Digitalen Innenspiegel nachrüsten?

• Hallo,

soweit ich gelesen habe, hat die überarbeitete Version des GV60 einen digitalen Innenspiegel, was ich sehr praktisch finde :)

Drückt man während der Fahrt die Taste für die Parkhilfe, so ist die Funktion ja im Grunde auf dem Hauptdisplay vorhanden, verdeckt aber eben das Display. Zumindest zeigt das, dass die Funktion über die eh vorhandene Rückkamera vorhanden ist.

Weiß jemand ob die Nachrüstung des digitalen Spiegels von Genesis möglich ist?

Grüße

Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

• Mit einem neunen Innenspiegel alleine ist es nicht getan. Es braucht auch einen neuen Heckspoiler mit neuer Kamera.

Ich denke nicht dass es überhaupt möglich ist diese Funktion in ältere Modelle nach zu rüsten.

GV60 Heckspoiler.jpg

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ok, danke, die veränderte Kamera hatte ich noch nicht gesehen. Bliebe noch die Alternative der Wolfbox Dashcam ;)

Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

• Der neue GV60 MY25 kann mit einer eingebauten Dashcam (Front) geordert werden. Mit dem digitalen Innenspiegel bzw. mit der speziellen Heckkamera Front und Heck.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Mit dem digitalen Innenspiegel ist die Dashcam zwar schon eingebaut und die Software entsprechend in den Vorführwagen zu finden. In den Auslieferfahrzeugen wird die Dashcamfunktion später final nicht mehr zu finden sein. Diese Funktion ist nicht für Deutschland vorgesehen (aus datenschutzrechtlichen Gründen). So die Aussage von Genesis bei meinem Probefahrttermin ;)

Die Dashcamfunktion wird auch auf der deutschen Genesis-Homepage im Gegensatz zu der koreanischen Version nicht erwähnt.

Smart #1 Premium

Meta Black Metallic - Premium Touch

Ab August 2026: Voraussichtlich Genesis GV60 Sport+ (Facelift) in Tromo Green

Einmal editiert, zuletzt von Scope ()

• So die Aussage von Genesis bei meinem Probefahrttermin ;)

Offenbar sagt jeder Händler was anderes bzw. sind nicht richtig informiert. Die Aussage bei der Ausstellung in Metzingen, dass man einen Dashcam ordern kann, hat mich auch gewundert.

Obwohl, es gibt einige Hersteller/Importeure welche eine Dashcam im Zubehör bzw. als Option anbieten.

z.B. Mercedes.

Allerdings sind Dashcams in Deutschland nicht grundsätzlich verboten, aber die Nutzung unterliegt strengen Datenschutzregeln.

Hier eine detaillierte Info einer KFZ-Versicherung zur Installation und Nutzung von Dashcams.

Ich sehe keinen Grund warum nicht auch Genesis eine Dashcam als Zubehör anbieten sollte.