Neue Windschutzscheibe

• Ich habe vor etwa 1 Jahr eine neue Windschutzscheibe für meinen GV60 benötigt, war ein dicker Steinschlagkrater direkt vor meiner Nase. Ich bin auf Vorschlag der Versicherung zu einem bundesweit tätigen Werkstättennetz gegangen. Die haben die Scheibe innerhalb von 7 Tagen besorgen können, direkt bei Genesis. Eingebaut hat die Scheibe dann ein Glasspezialist, der in der nächstgelegenen Niederlassung mit mobiler Werkstatt anreiste, leider etwas Dreck und eine nicht eingemessene Kamera hinterließ sowie einen abgezogenen Schlauch am Behälter für das Wischwasser. Die Zentrale hat sich dann sofort um einen Termin bei Genesis bzw. P-Car Solution gekümmert und hat dort die Einmessung vornehmen lassen. Danach war alles in Ordnung, über die Kosten kann ich aber nichts sagen.

Eine Windschutzscheibe für meinen EV6 hat neulich etwa zweieinhalbtausend Euro gekostet, Original KIA Teil - nur die Scheibe! Bei der ersten Fahrt mit neuer Scheibe auf der Autobahn sind die zwei Blenden links und rechts auf der Scheibe fortgeflogen. Die Kosten, je 180 Euro, hat natürlich die Werkstatt übernommen, die die Scheibe eingebaut hatte. Dafür konnten die offensichtlich die Kamera richtig einmessen ….

• Hallo, ich hatte letztes Jahr wg Steinschlag das Vergnügen. Ersatz bei Genesis Nürnberg war kein Problem, sehr kurze Lieferzeit. Kosten 2300€ abzüglich 300€ Selbstbeteiligung. Scheibe selbst kostete 1.300€. War in 2 Tagen erledigt incl. Trocknungszeit und Kalibrierung der Kamera.