Missglückter Überholvorgang

• Jetzt hat's meinen GV60 erwischt.

Blechschaden vorne links.

Fahre aus der Ortschaft raus und laufe auf einen LKW und einen Sprinter dahinter auf. Geschwindigkeit der beiden ca. 60-70 km.

Ich setze den Blinker fahr auf die linke Spur und setzte zum überholen an und gebe Vollgas. Kaum auf Höhe des Sprinters scheerte der zum überholen aus, ich voll in die Eisen und wich nach links aus aber es kam zum Kontakt.

Zum Zeitpunkt der Kollision hatte ich ca. 80-90 km drauf.

20261007_111306.jpg

Die gerufene Polizei kam recht schnell, der Unfallverursacher war klar festgestellt: der Unfallgegner.

Seine Angaben zum Unfall: "Ich hab sie nicht gesehen".

Man sollte schon mal in den Rückspiegel schauen bevor man zum überholen ansetzt.

Sein Schaden war ähnlich hinter links. Blech verbogen, Stockstange verkratzt. Firmenwagen.

Wir haben Versicherungsdaten ausgetauscht und jetzt schau'n wer mal wie das ganze abgewickelt wird.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Solange kein Mensch zu Schaden gekommen ist, ist alles gut. Plastik und Blech kann man reparieren.

Ich schätze, dass das ca. 6.000 - 10.000 EUR Schaden sind, so lange das Fahrwerk und der Antrieb nichts abbekommen haben. Ist die Beschädigung an der Felge vom Unfall oder war das schon vorher durch Kantsteinkontakt? Der Reifen ist ja definitiv hin.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!