Beiträge von Guter Junge

Was das technische Problem ist, weiß ich nicht.

Ich bekomme in der App (vom Tesla) den Hinweis, dass das Ladegerät defekt ist und ich auf ein anderes Gerät ausweichen soll.

Ich werde einen Elektriker beauftragen - ich würde wahrscheinlich noch mehr kaputt machen ;) .

Mein Auto ist nun zurück. Es war genau 3 Wochen weg. Ich habe eine neue ICCU bekommen, die 12V-Battterie hat es wohl nicht erwischt. Zumindest fährt der GV60 wieder, eine Schnellladung und eine WB-Ladung hat er erfolgreich erledigt.

Ärgerlich ist, dass meine Wallbox (ich habe zwei davon) kaputt gegangen ist. Genesis will sich scheinbar beteiligen, wenn der Elektriker bestätigt, dass der Fehler von ICCU-Crash kommt. Es bleibt also weiterhin beim Kümmern für mich.

Ich habe GJR von Pirelli drauf und hatte nach rd. 30 tkm knapp 2 mm verloren. Okay, mit diesem Auto schaffe ich die 100 tkm mit einem Reifensatz nicht.

Wenn das Neureifenprofil deutlich unter den üblichen 8 mm lag, mag das noch okay sein, trotzdem fand ich das recht wenig.

Ich bin entsetzt :cursing: ! Du hast nach 27 tkm nur noch 5 mm Reifenprofil? Warst du 5x auf dem Nürburgring und hast jede Kurve mit maximalem Strom durchfahren? Bei mir halten Reifen ungefähr 100 tkm - und ja, auch ich habe Spaß beim Fahren.

YU7 GT

Auf den hoffe ich auch. Wenn der GV60 nach dem ICCU-Tausch hoffentlich problemlos weiter fährt, muß ich entgegen meiner Gewohnheit wohl noch ein paar Jahre Genesis fahren und kann dann schauen, wie sich der Xiaomi so macht.

Ärgerlich finde ich nur, dass die AHK für die gebotene Leistung so absurd teuer ist, ansonsten wäre die Nutzbarkeit noch etwas höher.

Selbst der Leih-Golf, den ich gerade von Genesis habe, hat eine elektrisch ausfahrbare AHK.

Genesis muss sich schon einiges einfallen lassen, um hier endlich Fuß zu fassen.

Jetzt reihe ich mich hier auch einmal ein.

Das Auto hat heute morgen die Stromversorgung unseres Hauses gecrasht. Als ich unter der Dusche stand, habe ich mitbekommen, das die Notstromversorgung gestartet hatte. Die hat bei uns - wahrscheinlich aufgrund der hervorragenden Arbeitsleistung unseres Solateurs - eine negative Nebenerscheinung, so dass ich zunächst andere Dinge als das Auto "im Kopf hatte".

Nach dem Neustart der Wallbox habe ich dann festgestellt, dass der GV60 nicht weiter laden will. Der Gedanke war - okay, der braucht auch einen Neustart, schauen heute Abend, was da los ist. Kurz nach dem Losfahren kam dann die Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen". Auch diese Fehlermeldung lies sich durch einen Neustart nicht löschen (und ist Stunden später immer noch da). Also retour nach Hause und die Pannenhotline angerufen. Der erste Anruf von Sixt kam nach exact 30 Minuten, der zweite von der nächstgelegenen Station nach weiteren 14 Minuten. Während des Gespräches kam der Anruf vom Abschlepper (nach 46 Minuten). Der nächste Anruf von Sixt kam 15 Minuten später (das vorherige Gespräch wurde wegen des Anrufs des Abschleppers abgebrochen) und weitere 45 Minuten später wurde mir ein niegelnagelneuer Golf Diesel vor die Tür gestellt, 14,4 km Laufleistung, vor 2 Tagen war die Erstzulassung). Elektrische Fahrzeuge waren an der Station nicht verfügbar :( .

Der GV60 wird voraussichtlich in den nächsten beiden Stunden abgeholt.

Glücklicherweise ist die Fehlermeldung gleich nach Fahrtantritt aufgetaucht, ansonsten hätte ich wohl gute 2 Stunden auf der Autobahn verbracht.

Jetzt fahre ich wohl mit dem Golf in den Urlaub, da der GV60 erst morgen bei BERESA ankommen wird.

Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht :/ .

Mein GV60 ist aus 12/2022 und hat aktuell eine Laufleistung von 69 tkm.

Weißt jemand von euch, ob es eine "Werbeprämie" von Genesis gibt, wenn man als aktuelle Genesiseigentümer einen neuen Kunden bringt/wirbt analog zu Tesla? Bei Tesla gibt es dafür aktuell 1000km Superchargerguthaben. Das ist nicht die Welt, aber immerhin eine kleine Anerkennung.