Beiträge von Guter Junge

102 Euro für 10 Min Arbeit erschreckt mich auch jedesmal wenn ich da hin muß.

Da bist du doch richtig gut weggekommen und der arme Ingenieur hatte einen schlechten Stundenlohn.

Ich habe im letzten Jahr für meinen gebremsten Anhänger 63,-- bezahlt. Die reine Begutachtungszeit des Fahrzeugen hat knapp eine Minute gedauert: "Fahr mal ein paar Meter vorwärts und bremse genau neben mir - ja, die Bremse reagiert; okay, die Lichter leuchten, alles in Ordnung."

Das Ausfüllen des Prüfberichtes hat länger gedauert.

Optisch finde ich den echt stark, aber der ist noch breiter und länger als der GV60. Das brauche ich überhaupt nicht - und wenn ich an das Einparken heute morgen denke, ich hätte einen YU7 zwar in die Parklücke bekommen, hätte aber auf keinen Fall mehr aussteigen können und höchstwahrscheinlich später auch eine Delle in einer der Türen.

Leider sind die Parkplätze aus der Käfer-Zeit nicht mitgewachsen ;) .

In der Tiefgarage habe ich zweimal den Parkplatz gewechselt, weil es mir selbst mit dem 500e zu eng war (weil die Nachbarautos auch gewachsen sind), jetzt paßt der GV60 gut in meinen Parkplatz, aber noch einmal 50 cm mehr wird wieder eng.

Allerdings kein fester sondern ein mobiler Blitzer auf der Autobahnbrücke.

Ja, seit dem Update hatte ich drei Blitzerwarnungen an bisher nicht bekannten Stellen (Landstraße, Stadt, Autobahn). Zweimal war nichts zu sehen (der auf der Landstraße war relativ später auf dem Heimweg, vielleicht hatten die Kollegen von der Verkehrsüberwachung vor mir Feierabend gemacht), der Innerstädtische war an einer Stelle, an der eigentlich alle zu schnell in die Ortschaft rauschen, hätte gut gepaßt (der Genesis zeigt mir an dieser Stelle auch immer 60 statt der tatsächlich geltenden 50 an =O ) und der auf der Autobahn stand an einer mir bis dahin unbekannten Position für Blitzer und war tatsächlich da :thumbup: .

Seit dem letzten Update werden auch mobile Blitzer bei mir gemeldet.

Das habe ich noch nicht festgestellt, aber seit dem Update kommt der Hinweis für den festen Blitzer, an dem ich regelmäßig vorbeifahre, deutlich früher und die "Entwarnung" entsprechend. Wer sich in diesem speziellen Fall darauf verläßt und sofort ordentlich Strom gibt, schafft es doch noch, ein Foto zu erhaschen :| .

So richtig erfolgreich war der Versuch eines Treffens bisher ja nicht.

Da im Verlauf hier der Ladepark Bispingen schon einmal genannt wurde: Hat jemand Lust, am nächsten Samstag (05.07.2025 ab ca. 15:00 Uhr) zum Community Treffen der Elektrobays zu kommen? Wir müssen nichts organisieren, nur dazu kommen. Ich würde es "lustig" finden, wenn dort mehrere Genesis auftauchen und eine starke Fraktion bilden.

Wir müssen an dieser Stelle bitte nicht über EnBW oder die Elektrobays diskutieren.

Wenn noch jemand dazu kommt, bin ich dabei, alleine habe ich dazu eher keine Lust.

Ich freue mich auf eure Meinung (und Anmeldung) :) .

Hier ist ein link zur Ankündigung, das Video war schon an anderer Stelle hier im Forum verlinkt (sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht entdeckt).

...aber ich werde versuchen den GV60 zu verkaufen.

Das ist zu einem vernünftigen Preis kaum möglich. In D habe ich eine Anfrage erhalten zu einem Preis, den ich nicht akzeptieren wollte (okay, manche hier hätte dafür wahrscheinlich verkauft) und im Ausland ist keine Nachfrage. Ich habe dort zwar deutlich mehr Besucher und Beobachter, aber davon verkauft sich das Auto nicht.

ich mag gerne mit dem GV60 fahren, unter die TOP 10 kommt er bei mir aber eher nicht.