[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Vertauscht hier besser nicht Garantie und Gewährleistung.

Ob es eine erneute oder erweiterte Garantie gibt, nachdem etwas repariert oder getauscht wurde, das kann der Hersteller für sich entscheiden. Denn Garantie muss ein Hersteller gar nicht geben und hat sehr viel Spielraum.

Für Gewährleistung gibt es wiederum gesetzliche Vorgaben. Und je nachdem was gemacht wird und wie es gemacht wird, gibt es hier unterschiedliche Gewährleistungsansprüche.

• Vileich wurde mir was bei der Inspektion draufgespielt. :)

Nein, nicht in der Werkstatt sondern über das letzte OTA-Update.

Ich wurde auch bisher einmal über ein mobiles Geschwindigkeitskontrollgerät "informiert". ;)

Keine Ahnung woher Genesis die Information zu den Standorten bezieht, verlassen würde ich mich jedenfalls nicht darauf.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Nein, nicht in der Werkstatt sondern über das letzte OTA-Update.

Ich wurde auch bisher einmal über ein mobiles Geschwindigkeitskontrollgerät "informiert". ;)

Keine Ahnung woher Genesis die Information zu den Standorten bezieht, verlassen würde ich mich jedenfalls nicht darauf.

Die Blitzer-Daten passen sehr gut, denn ich habe schon sehr oft den Abgleich mit ABRP gemacht bzw. gesehen. Außerdem machen die mobilen Blitzer nur einen Bruchteil der Blitzer aus.

Aber, jeder zu schnell passierte Blitzer ist einer zu viel und man sollte auffällige mobile Kästen am Straßenrand oder seltsam geparkte Fahrzeuge am Straßenrand rechtzeitig im Blick haben.

Die GV60-Blitzerwarnungen haben mir auf meiner Urlaubsfahrt über die Tauern-Route nach Triest im Sommer sehr geholfen, denn kein Knöllchen kassiert, das war mit meinem ID.3 vorletztes Jahr noch anders.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Hi.

Eine besondere Hallo an Mitglieder aus der Schweiz.

Ich gebe zu,dass ich noch nie in der Schweiz war.

Möchte gerne, ein Tagesausflug nach Lunger (Lungerersee)

planen.

Da ich auch für ein Tag, die 40 Franken für Autobahn nicht zahlen möchte, da meine frage an euch.

Darf ich nur Landstraße fahren?

Oder werde ich durch Polizei angehalten.

Hab gehört, dass man als Ausländer, die Autoban nehmen muss, wenn ich keinen zb.Hotel Reservierung nachweisen kann. :/

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Hab gehört, dass man als Ausländer, die Autoban nehmen muss, wenn ich keinen zb.Hotel Reservierung nachweisen kann.

😂😂😂…Klar, wir Schweizer haben‘s gar nicht gern, wenn Ausländer kostenlos im Land ihr Auto fortbewegen. Deshalb führen wir die eigenartigsten Gesetze ein, um euch so richtig zu drangsalieren😉. Nein jetzt im ernst: Wir sind ein freies Land und du darfst dich hier entsprechend bewegen und die Strassen deiner Wahl nutzen, solange du dich an die Verkehrsregeln haltest. Aber Achtung: Wir haben eine sehr hohe Blitzerdichte, auch auf Landstrassen und in Ortschaften. Viel Spass und wenn du schon in Lungern bist, fahre auch über den kleinen aber feinen Brünigpass. Überhaupt ist die Gegend dort sehr schön.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray